Über 20 Sturm-Einsätze bis Sonntag im Bereich Gandersheim

BAD GANDERSHEIM. Auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Bad Gandersheim hielt das Sturmtief »Sabine« die Einsatzkräfte der Polizei in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag auf Trab. So wurden über 20 Einsätze sowohl im Bereich des Alten Amts, der ehemaligen Samtgemeinde Kreiensen und der Stadt Bad Gandersheim mitsamt den Ortsteilen abgearbeitet.

Umgeknickte Bäume sowie abgebrochene Äste auf Fahrbahnen und umgestürzte Verkehrszeichen waren hier Schwerpunkte. Teile des Baugerüstes am Rathaus der Stadt Bad Gandersheim wurden umgeweht und mussten gesichert werden.

Alles in Allem kam man aber bisher glimpflich davon, stellt die Polizei fest, nennenswerte Sachschäden waren nicht zu verzeichnen. Polizei und Feuerwehrkräfte arbeiteten die Schadensfälle Hand in Hand ab.ots