Mehrere Fahrzeuge durch Backstein auf Fahrbahn beschädigt

Bad Gandersheim. Am vergangenen Mittwoch gegen kurz vor 16 Uhr, wurden die Beamten des Einsatz- und Streifendienstes des Polizeikommissariats Bad Gandersheim zu einem Verkehrsunfall auf die B 64 in Richtung Kreiensen gerufen. Die Fahrerin eines 1-er BMW hatte aus Richtung Holzmindener Straße kommend beim Einfädeln auf die B 64 einen auf der Fahrbahn liegenden Backstein überfahren, wodurch ein Reifen an ihrem Fahrzeug platzte.

Die Unfallstelle war ordnungsgemäß abgesichert, trotzdem überfuhr ein nachfolgender Skoda-Fahrer den Stein, welcher die Ölwanne des Skoda aufriss und den Stein auf die Gegenfahrbahn schleuderte. Nochmals überfuhr ein Opel Cabrio den Stein, bevor dieser dann letztendlich von der Polizei entfernt werden konnte.

Ob auch am Opel Schaden entstand ist unbekannt. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort. Die Ölverschmutzung wurde abgestreut. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis