Stromausfall im Steinweg

Bad Gandersheim. Im Steinweg kam es am Donnerstagabend zu einem Stromausfall, der am Freitag, 19. Februar, (Stand 11.30 Uhr) weiter andauert. Der Ausfall beschränkt sich auf eine Straßenseite und begann an Haus Nummer 35 und gehe bis zur Gandebrücke, so Michael Jungesblut.

Techniker der Avacon sind derzeit vor Ort und versuchen, das Problem zu beheben. „Ein Kabel, was unter der Straße verläuft, ist wahrscheinlich defekt“, erklärt einer der Arbeiter. Wann der Strom wieder fließen kann, wisse man nocht nicht: „Es kann noch eine Stunde dauern oder aber auch drei“. Um an das Kabel zu gelangen wurde der Gehweg freigelegt, um mit einem Bagger ein Loch zu graben. Der Weg ist an dieser Stelle nicht begehbar.hei

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis