Tankstellen-Räuber wieder auf freiem Fuß

Katlenburg. Sonntagabend betrat ein unbekannter Täter den Verkaufsraum der Tankstelle und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Die 34-jährige Angestellte kam dieser Aufforderung nach und legte mehrere Hundert-Euro- Scheine und Hartgeld in einen Stoffbeutel, den der Täter mitgebracht hatte.

Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Northeim. Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein 32-jähriger Mann aus einem Herzberger Ortsteil ermittelt werden. Er ist in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen anderer Delikte in Erscheinung getreten.

Bei Durchsuchungen am gestrigen Tage konnten das Raubgut, die Tatwaffe (Schreckschusspistole) sowie die Täterbekleidung sichergestellt werden. In seiner Vernehmung räumte der Beschuldigte die Tat umfänglich ein. Durch
Entscheidung der Staatanwaltschaft Göttingen wurde der 32-Jährige nach seiner Vernehmung aufgrund nicht ausreichender Haftgründe entlassen.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis