Unbekannte zündeln in Toilettenanlage

Bad Gandersheim. Die Feuerwehr Bad Gandersheim wurde Sonntagnacht gegen 22.30 Uhr zu einem Brand in einer öffentlichen Toilette in der Kellergasse alarmiert. Aus bislang ungeklärten Gründen – durchaus wahrscheinlich ist aber Brandstiftung – fingen auf der Männer- sowie der Frauentoilette jeweils ein Mülleimer mit Papierhandtüchern Feuer.

Vor Ort wurde bereits eine starke Rauchentwicklung festgestellt, die zu einer Nachalarmierung weiterer Kräfte führte. Nachdem die Feuerwehr Bad Gandersheim den Brand gelöscht hatte, wurden die Toiletten mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Die Feuerwehr Bad Gandersheim befand sich mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Des Weiteren war der Stadtbrandmeister sowie der Ortsbrandmeister und eine Streife der Polizei Bad Gandersheim vor Ort.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis