Unbekannter zerkratzt Fahrzeuge

Bad Gandersheim. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Straße Auf dem Mühlenstiege in Bad Gandersheim vier Kraftfahrzeuge beschädigt. Ein bisher unbekannter Täter hatte mit einem spitzen Werkzeug lange Kratzer im Lack der vorschriftsmäßig am Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeuge angebracht.

Die Art der Beschädigungen lassen auf eine vorsätzliche Tat schließen. Bei den angegriffenen Fahrzeugen handelt es sich um einen schwarzen Mercedes, einen blauen VW Golf, einen roten Renault Twingo sowie einen grauen Opel Astra. Der Gesamtschaden beträgt nach erster Schätzung mehrere Tausend Euro. Bereits im Januar diesen Jahres war an gleicher Stelle ein Audi A8 zerkratzt worden.

Die Motive des Täters liegen zurzeit noch im Unklaren. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Taten geben können, werden gebeten, sich an die Polizei in Bad Gandersheim unter Telefon 05382/919200 zu 
wenden.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis