Grundstücksmauer überfahren und überschlagen

Bad Gandersheim. Am Donnerstag gegen 12.45 Uhr befuhr ein 72-jähriger Mann aus einem Kalefelder Ortsteil mit seinem Pkw Skoda die Gandersheimer Straße aus Osterbruch kommend in Richtung Sebexen. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam der 72-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Grundstücksmauer.

Hierdurch überschlug sich der Pkw und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrzeugführer blieb dabei unverletzt. An dem Pkw, der Grundstücksmauer und einem weiteren Grundstückszaun entstanden Schäden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Unfall im Zusammenhang mit einer körperlichen Beeinflussung durch Medikamente geschehen ist, wurde durch die Staatsanwaltschaft Göttingen die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis