Volksen/Opperhausen: Bei Geschwindigkeitsmessung Kennzeichen verdeckt

Volksen. 
Am Samstag führte das Polizeikommissariat Einbeck im Revierbereich diverse Geschwindigkeitsmessungen durch. In Höhe Volksen fühlte sich gegen 15.30 Uhr ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer am Nachmittag durch die Beamten ertappt und wollte durch Zuhalten seines Kennzeichens die Messung verhindern.

Der aus Opperhausen stammende junge Fahrer konnte dann aber im Nachgang noch von der Polizei angehalten werden. Da ein Unkenntlichmachen des Kennzeichen am Fahrzeug in jeglicher Form nach dem Gesetz ein Kennzeichenmissbrauch darstellt, wurde hier auch gegen den jungen Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.ots

Blaulicht

Diebstahl eines Tablet / Zeugenaufruf

Greene: Trunkenheit im Verkehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis