• Lokales
  • Aktuelle Sportnachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

Sport

Leichtathleten nehmen das Wetter sportlich

Kalefeld. Die Saisonabschlussveranstaltung der LG Altes Amt am letzten Septemberwochenende wurde trotz des widrigen Wetters ein voller Erfolg. Bei windigem, aber doch …

Platz sechs bei Senioren-EM erreicht

Bad Gandersheim. Am Ende war das Ziel übererfüllt und der Athlet überglücklich: An sich wäre Grün-Weiß Leichtathlet Rudolf A. Hillebrecht bei seinem ersten internationalen …

FC Kreiensen/Greene weiter ohne einen Punkt

Region. Für den FC Kreiensen / Greene ist es im Fußball-Geschehen der Ersten Kreisklasse 2 inzwischen knüppeldicke gekommen: Das Team musste gestern im siebten …

Prestige-Duell endet 3:0 - SVG schlägt die SVer

Region. Das Stadt-Derby der Fußball-Kreisliga zwischen der SVG Grün-Weiß und dem Rivalen SV Harriehausen endete gestern im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion mit einem …

„Keller-Duell“ beim FC in Kreiensen

Region. Noch einmal nur vier Punktspiele umfasst der morgigen Spielplan in der 1. Kreisklasse 2 der Fußballer. Auf allen vier Plätzen wirken lokale Formationen mit – …

Bewig nur knapp an 4,15 Meter gescheitert

Bad Gandersheim. Entsprechend der langen Tradition wurden die diesjährigen Kreismeisterschaften im Stabhochsprung wieder im Bad Gandersheimer Stadion ausgetragen. Da es im …

SVG: Kreistitel und auch gute Leistungen

Bad Gandersheim. Der zweite Teil der Kreismeisterschaften des NLV Kreises Northeim fand in diesem Jahr am Ende August wieder in Bad Gandersheim statt. Von den rund 120 …

Ab in die Pilze! 

Heckenbeck. Welche Pilze kann man essen, welche sind giftig? Das sind oft die ersten Fragen, wenn im Herbst wieder eine Vielfalt an Hüten aus Wiesen und Waldboden …

Trotz Trainingsausfalls durch Badpause gute Leistungen der MTV-Schwimmer

Bad Gandersheim. Das 63. Herzog-Ludolf-Schwimmfest, das zum fünften Mal als Sprint-Meeting in der 25-Meter-Halle des Sole-Waldschwimmbades ausgetragen wurde, hat am 14. …

Erfolgreiche Nachwuchs-Sportler der LG Altes Amt bei Sportfesten am Start

Kalefeld. Gute Erfolge und Ergebnisse konnten von den Athleten der LG Altes Amt bei den Kreismeisterschaften und Kreisbestenkämpfen in Bad Gandersheim und beim …

Bewig und Plock-Girmann holen Landestitel

Bad Gandersheim/Braunschweig. Über eine kurze Anreise freuten sich die Gandersheimer Leichtathleten bei den NLV+BLV Landesmeisterschaften in Braunschweig-Rüningen. Auf beide Tage verteilt …

„Fußballhelden“ waren in Wolfsburg: Interessantes Programm

Wolfsburg/Northeim/Einbeck. Der NFV-Kreis Northeim / Einbeck war kürzlich vom Niedersächsischen Fußball-Verband (NFV) nach Wolfsburg eingeladen worden, um dort am …

Immer auf Suche nach schönen Wegen

Bad Gandersheim. Die Nordic Walking Classic Gruppe des MTV Bad Gandersheim feierte kürzlich ihr 10-jähriges Jubiläum. Ingrid Frei gründete 2008 die zweite Nordic Walking …

FC Auetal ringt SVG Einbeck Punkt ab

Kalefeld/Harriehausen. Ohne Heimsieg sind im Fußball-Spielgeschehen der Kreisliga die beiden beteiligten Lokalteams geblieben. Für den FC Auetal reichte es am Freitag in Kalefeld …

Sonnabend: Harriehäuser Heimspiel

Harriehausen. Ohne die spielfreien Fußballer der SVG Grün-Weiß (das Altstadtfest lässt grüßen) findet der nächste Spieltag der Kreisliga am Wochenende statt. Der FC Auetal …