• Lokales
  • Aktuelle Sportnachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

Sport

Gelungenes Freundschaftsspiel der Senioren Ü70

Bad Gandersheim. Nach Abschluss der Doppelrunde, bei der die GTC-Senioren wieder den Staffelsieg erringen konnten, wollten sie sich noch nicht in den Winterschlaf begeben. Im …

1:0-Auswärtssieg: SV Heckenbeck macht Herbstmeisterschaft klar

Region. Die Fußballer des SV Heckenbeck sind „Herbstmeister“ de Zweiten Kreisklasse. In ihrem achten Saisonspiel holten sie gestern bei der SG Altes Amt II auf dem …

FSG Hils/Selter: Nur Remis in Kreiensen

Region. In der Ersten Kreisklasse 2 der Fußballer hält die Elf der FSG Hils / Selter nach wie vor den Spitzenplatz – obwohl die Lawrenz-Schützlinge gestern beim …

FC Auetal: Glanzloser 5:1-Erfolg

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Ohne Niederlage sind die beiden lokalen Fußball-Kreisligisten am Wochenende in ihren Auswärtsspielen geblieben. Der FC Auetal konnte gestern sein Match beim …

Lennart Jörn: 6. bei Deutschen Meisterschaften

Bad Gandersheim. Bei seiner erster Teilnahme an Deutschen Meisterschaften belegte Lennart Jörn in Bochum einen hervorragenden 6. Platz. Und auch bei den Landesmeisterschaften …

SV und FC auswärts

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Bereits am heutigen Sonnabend wird der Fußball-Spieltag der Kreisliga Northeim/Einbeck mit zwei Partie eröffnet – wozu auch das Gastspiel des SV Harriehausen …

LG Altes Amt beendet Freiluftsaison mit guten Leistungen der eigenen Aktiven

Kalefeld. Die Leichtathletikgemeinschaft Altes Amt hat mit ihrem traditionellen Herbstsportfest auf der Sportanlage in Kalefeld die Freiluftsaison beendet. 124 Athleten …

FC Kreiensen/Greene bei SVG Einbeck II

Region. Das Fußball-Programm des Wochenendes startet für die Fußballer in der Ersten Kreisklasse 2 bereits am heutigen Sonnabend: Im Einbecker Stadion an der …

SG Rehbachtal ungefährdet

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Für die Fußballer des FC Auetal hat sich der Wunsch nach einem „Dreier“ gegen den Meisterschaftsfavoriten SG Rehbachtal gestern nicht erfüllt. Sie verloren …

MTV-Schwimmer: Zwölf Einzelsiege und ein Staffelsieg

Bad Gandersheim. Der Post SV Alfeld war im heimischen 7-Berge-Bad Ausrichter des 26. Sprintwettkampfs. 113 Schwimmer aus acht Vereinen waren am Start, um diese Veranstaltung …

Altherren-Kreisliga Ü 32: Auetaler 2:4-Pleite

Bad Gandersheim. Eine 2:4-Niederlage mussten die Altherren-Fußballer des FC Auetal im Sebexen gegen den neuen Tabellenzweiten SG Denkershausen hinnehmen (Spielszene oben). Das …

Derby-Erfolg für Weinhardt-Elf

Northeim/Einbeck. Das Fußball-Spielgeschehen der Ersten Kreisklasse 2 hatte es gestern in sich. Der FC Ahlshausen / Opperhausen feierte in Ahlshausen einen 4:3-Derby-Sieg gegen …

„Landesgartenschau als Chance für die Region sehen“

Bad Gandersheim. Die Landesgartenschau (LGS) im Jahr 2022 in Bad Gandersheim kann auch überregional für Aufmerksamkeit sorgen. Bei einem Pressegespräch am Freitag …

Harriehausen beim TSV

Harriehausen. Zeitgleich finden am morgigen Sonntag bei den Fußballern in der Kreisliga fünf Meisterschaftsspiele statt. Spielfrei ist diesmal der FC Auetal. Die …

Altsenioren-Derby Ü 40: Zehn Tore in Heckenbeck

Heckenbeck. Im Altsenioren-Kleinfeld-Derby der Kreis-Staffel 1 gab es ein munteres Toreschießen. Gastgeber SV Heckenbeck und der Nachbar und Tabellenführer FC Kreiensen …