• Lokales
  • Aktuelle Sportnachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

Sport

Derby-Erfolg für Weinhardt-Elf

Northeim/Einbeck. Das Fußball-Spielgeschehen der Ersten Kreisklasse 2 hatte es gestern in sich. Der FC Ahlshausen / Opperhausen feierte in Ahlshausen einen 4:3-Derby-Sieg gegen …

„Landesgartenschau als Chance für die Region sehen“

Bad Gandersheim. Die Landesgartenschau (LGS) im Jahr 2022 in Bad Gandersheim kann auch überregional für Aufmerksamkeit sorgen. Bei einem Pressegespräch am Freitag …

Harriehausen beim TSV

Harriehausen. Zeitgleich finden am morgigen Sonntag bei den Fußballern in der Kreisliga fünf Meisterschaftsspiele statt. Spielfrei ist diesmal der FC Auetal. Die …

Altsenioren-Derby Ü 40: Zehn Tore in Heckenbeck

Heckenbeck. Im Altsenioren-Kleinfeld-Derby der Kreis-Staffel 1 gab es ein munteres Toreschießen. Gastgeber SV Heckenbeck und der Nachbar und Tabellenführer FC Kreiensen …

Alicia Daniel mit Vereinsrekord bei den Stabhochsprung-Kreismeisterschaften

Bad Gadersheim. Im Gandersheimer Rudolf Cahn von Seelen-Stadion wurden bei bestem Wetter die Kreismeisterschaften für die NLV Kreise Northeim, Osterode und Göttingen …

Auetaler ungefährdet

Kalefeld/Sebexen/Elvershausen. Der FC Auetal konnte gestern sein Auswärtsspiel der Kreisliga beim TSV Elvershausen mit 6:1 Toren eindeutig für sich entscheiden. Der Erfolg beim Aufsteiger …

Heckenbecker 7:0-Heimsieg und Tabellenführung

Heckenbeck. Zweite Kreisklasse 3 der Fußballer: Gestern standen sich auf dem Platz in Heckenbeck Gastgeber SVH und der SV Vardeilsen II gegenüber – Spielszenen oben. Die …

FC-Oldies bleiben ganz vorn

Region. Zwei 2:1-Erfolge und ein 1:1-Unentschieden – das ist die Spieltagsbilanz der lokalen Clubs im Geschehen der Altherren-Kreisliga Ü 32 vom vergangenen …

Es geht um die Spitze

Region. Auf Mittwoch- und Freitagspiele folgen für die Fußballer der 1. Kreisklasse 2 am morgigen Sonntag weitere fünf Matches der Punkterunde 2018/2019: Einbeck II – …

Grün-Weiß schlägt Einbeck II mit 8:1

Bad Gandersheim. Im Wochenspiel der 1. Fußball-Kreisklasse 2 hat die Vertretung de SVG Grün-Weiß am Mittwochabend im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion mit 8:1 gegen den …

Nur kleines Freitags-Programm

Region. Freitag finden für die Fußballer im NFV-Kreisverband nur wenige Punktspiele im Vorfeld des eigentlichen Wochenend-Programms am Sonnabend/ Sonntag statt. …

Beim zweiten Klosterlauf in Lamspringe gingen 350 Teilnehmer an den Start

Lamspringe. Die acht Kilometer waren sicher kein Zuckerschlecken für Firefighter Dirk Fuhrmann. Am Ende lief der Bornumer aber in voller Einsatzkleidung ohne Probleme im …

FC Kreiensen/Greene: Gesiegt

Region. Fußball-Spieltag in der Ersten Kreisklasse 2 mit Erfolgen für den FC Ahlshausen / Opperhausen, die SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim und nun endlich auch für den …

Kein Sieger im Spitzenspiel

Heckenbeck. Gestern standen sich auf dem Platz in Heckenbeck mit Gastgeber SVH und die SG Heberbörde / Wetteborn die beiden bisher noch ungeschlagene Spitzenteams der …

„Komplett abgeschnitten ohne Sinn und Verstand“

Bad Gandersheim. „Stop. In den fließenden Verkehr einordnen“, kann man seit Freitagmorgen auf den Schildern an der Northeimer Straße lesen. Fließender Verkehr ist angesichts …