• Lokales
  • Aktuelle Sportnachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

Sport

Erfolge für FC und SV

Region. Kreisliga- Premiere in der neuen Saison 2018 / 2019 – zu der nach wie vor als Lokalvertreter Vize-Kreismeister FC Auetal und der SV Harriehausen gehören. …

Tischtennis-Spielgemeinschaft Heckenbeck/Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Die Tischtennis-Abteilungen des MTV Bad Gandersheim von 1862 und des SV Heckenbeck von 1948 werden in der demnächst beginnenden neuen Spielserie 2018/2019 als …

Nostalgie-Fußball im Stadion: HSV-Oldies 4:2-Sieger bei der SVG

Bad Gandersheim. Es war „das“ Highlight im Rahmen des „2. Stadion-Events der SVG Grün-Weiß: Das Traditionsfußball-Einlagespiel zwischen einer Hausherren-Vertretung mit …

SV Harriehausen trotz 0:2-Pleite Stadtmeister

Bad Gandersheim. Am Ende wurde es noch einmal „eng“ für den alten und neuen Fußball-Stadtmeister SV Harriehausen. Die Schwarz-Weißen scheiterten nach zuvor zwei Siegen ohne …

Wolfram Picke verabschiedet

Bad Gandersheim. Sieben Jahre lang war Wolfram Picke gewissenhafter Betreuer des SVG-Fußballteams – in Bezirksliga-Zeiten wie auch in den jüngsten Spielserien auf Kreisebene. …

Kreis-Fußball: Saison startet

Region. Der Fußball-Kreisverband eröffnet an diesem Wochenende die neue Saison 2018 / 2019 mit ersten Punktspielen in seinen Staffeln des Herren-Bereichs. Kreisliga, …

SG Heberbörde/Wetteborn schlägt SVG Grün-Weiß mit 3:1 Toren

Bad Gandersheim. Der zweite Spieltag der Fußball-Stadtmeisterschaften 2018 startete am Mittwochabend mit einer Überraschung: Die Elf der SG Heberbörde/Wetteborn (2. …

SV Harriehausen und SVG Grün-Weiß mit nur wenig Mühe

Bad Gandersheim. Mit vielen Toren und zwei Favoritensiegen sind im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion die Fußball-Stadtmeisterschaften 2018 eröffnet worden. Die Spielvereinigung …

Freitag: Finale zwischen FC und SVG

Kreiensen/Greene. Die Gruppenphase beim Fußball-Sommerturnier des FC Kreiensen/Greene um den „6. Leine-Cup“ ist abgeschlossen. Die Finalteilnehmer am heutigen Freitagabend …

FC Auetal im Endspiel des „Leine-Cups“

Kreiensen/Greene. Der FC Auetal hat sich als Gruppensieger A bereits für das Endspiel um den „6. Leine-Cup“ des FC Kreiensen/Greene am kommenden Freitag, 27. Juli, …

„Leine-Cup“: FC Auetal landet Favoritensieg

Kreiensen/Green. Das sechste Fußball-Sommerturnier um den „Leine-Cup“ hat beim FC Kreiensen / Greene einen erfolgreichen Auftakt genommen. Eines guten Zuschauerzuspruchs …

MTV-Turnmädchen schlugen sich wacker

Bad Gandersheim. Bereits vor den Sommerferien fand der erste Kreisrundenwettkampf der Turnerinnen in Einbeck statt. Dieses Jahr schickte der MTV Bad Gandersheim seine 23 …

HELIOS-Fußballer: Deutscher Vizemeister

Bad Gandersheim. Die Betriebsfußballer der HELIOS-Klinik (Foto) aus der Albert-Rohloff-Straße haben in Melsungen/Hessen die Deutsche Vizemeisterschaft im Krankenhaus-Fußball …

Leichathletik-Kreismeisterschaften: Zwölf Titel für SVG

Bad Gandersheim. Ende Mai bereits fanden nach langer Zeit wieder einmal Kreismeisterschaften der Leichtathletik im Rudolf-Cahn-von-Seelen Stadion in Bad Gandersheim statt. …

FC Auetal: Fußball-Altsenioren sind nach 5:1-Erfolg im zweiten Endspiel Ü40-Kreismeister

Kalefeld. Die Fußball-Altsenioren des FC Auetal haben sich die Ü40-Kleinfeld-Kreismeisterschaft auf dem Kleinfeld gesichert. Sie gewannen am Mittwochabend auf dem Rasen …