• Lokales
  • Aktuelle Sportnachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

Sport

GTC-Jugend blickt auf erfolgreiche Saison

Bad Gandersheim. Rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien wurde die diesjährige Punktspielsaison des niedersächsischen Tennisverbands beendet – und die fünf gemeldeten …

JSG Auetal-Altes Amt: Fußball-E-2-Junioren souverän Staffelsieger

Kalefeld. Die Fußball-E-2-Junioren der JSG Auetal-Altes Amt haben in der 1. Kreisklasse 2 souverän die Staffelmeisterschaft gewonnen. Mit sieben Siegen und einem Remis …

„Endspiel“ um den Kreistitel

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Spannender kann der letzte Spieltag der Kreisliga-Fußball-Saison 2017 / 2018 eigentlich kaum sein. Erst mit dem Resultat des „Gipfels“ zwischen Tabellenführer …

Viel los im Kernstadtstadion bei den Grundschul-Bundesjugendspielen

Bad Gandersheim. Am 23. Mai fanden wie jedes Jahr die Bundesjugendspiele der Grundschule im Rudolf Cahn von Seelen Stadion in Bad Gandersheim statt. Entsprechend der langen …

FC Auetal hat weiter Titelchance

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Die Fußballer des FC Auetal haben das „Endspiel“ um die Kreismeisterschafts erreicht. Sie gewannen gestern ihr letztes Saison-Heimspiel gegen den …

SG holt sich Meisterschaft

Northeim/Einbeck. Den Gewinn der Altherren-Kreismeisterschaft Ü 32 als Staffel Sieger der Kreisliga konnten am Sonnabend die Altkicker der SG Markoldendorf / Amelsen feiern. …

Altherren-Kreisliga Ü 32: FC schafft Klassenerhalt

Bad Gandersheim. Die Altherren-Fußballer Ü 32 des FC Ahlshausen / Opperhausen haben den Klassenverbleib in der AH-Kreisliga in ihrem letzten Saisonspiel buchstäblich in …

Erfolgreiche Stabhochspringer in Holzminden

Bad Gandersheim/Holzminden. Mitte Mai fand in Holzminden das 28. Heinz-Roloff-Stabhochsprungmeeting mit einer Beteiligung von über 100 Stabhochspringern statt. Am Vormittag wurden die …

FC Auetal weiter auf Titelkurs

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Die Fußballer des FC Auetal streben dem Gewinn der Kreismeisterschaft entgegen. Entsprechend war der Auftritt der Nickel-Elf beim 7:0-Auswärtssieg in …

GTC-Punktspielauftakt 2018

Bad Gandersheim. Das erste Punktspielwochenende der Saison 2018 ist gelaufen und die Mannschaften des GTC verbuchten in ihren Matches Höhen und Tiefen.Im Jugendbereich wurden …

Nur kleines Freitag-Programm

Northeim/Einbeck. Am Freitagabend vor dem Pfingstfest wird nur in wenigen Fußball-Spielklassen des NFV-Kreises gespielt. Es sind nur etwas mehr als eine Handvoll Partien, die …

Torloses Spitzenspiel lässt JSG Auetal-Altes Amt jubeln

Harriehausen. Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der A-Jugendkreisliga Northeim/Einbeck endete am Dienstagabend in Harriehausen mit einem torlosen Unentschieden. Das …

SVG im Wechselbad: Auf 1:2-Pleite folgt 4:1-Sieg

Region. Die Fußballer der SVG Grün-Weiß haben am Wochenende zwei Punktspiele ausgetragen. Am Freitag gab es eine 1:2-Heimpleite gegen den FC Ahlshausen / Opperhausen, …

1:1 – Altämter Punktverlust

Höckelheim. Einen wichtigen Meilenstein im Kampf um die Staffel- und Kreismeisterschaft haben die Altherren-Fußballer Ü 32 des FC Auetal überschritten. Sie gewannen ihr …

FC Auetal scheitert an Höckelheim: Heim-Pleite im Cup-Halbfinale

Region. Kreisliga-Tabellenführer FC Auetal ist am Mittwochabend etwas überraschend im Halbfinale des „Sparda-Bank-Kreispokals“ ausgeschieden. Die FCer scheiterten in …