• Lokales
  • Aktuelle Sportnachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

Sport

Rekordmeister souverän, SVG holprig zum 1:1

Bad Gandersheim. Mit zwei der insgesamt sechs Begegnungen ist am Montagabend die „simplyLOCAL-Fußball-Stadtmeisterschaft“ bei der SVG Grün-Weiß im …

SVG-A-Junioren holen den KSN-Kreispokal

Region. Die Fußball-A-Junioren der SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim haben den KSN-Kreispokal des ältesten Nachwuchsjahrgangs errungen. Sie setzten sich mit 1:0 Toren in …

PSV Kreiensen: Unverhofft aufgestiegen

Kreiensen. Gleich doppelten Grund zur Freude hatten dieser Tage die Fußballer des PSV Kreiensen, Vizemeister der Zweiten Kreisklasse in der abgelaufenen Saison 2021 …

Hammerwurf-Landesmeisterschaften der Junioren

Bad Gandersheim. Am vergangenen Wochenende fanden in Lingen die Leichtathletik-Landesmeisterschaften in der Altersklasse U20 statt. Für Grün-Weiß Bad Gandersheim haben sich …

Seboldshäuser gewinnen Benefiz-Turnier

Harriehausen. Bevor beim SV Harriehausen sich alle Augen auf das große Schröders-Konzert in nunmehr nur noch knapp 14 Tagen richten, stand am vergangenen Pfingstmontag noch …

Schwimmen: Zwei MTV-Staffeln gewinnen Gold

Bad Gandersheim. Am 22. Mai 2022 fand der Vergleichswettkampf des Post SV Alfeld im 7 Berge Bad Alfeld auf der 25 Meter-Bahn statt. Hierbei konnte sich der Ausrichter über 13 …

Fußball bei „Jugend trainiert für Olympia“

Bad Gandersheim. Jedes Jahr nehmen rund 800.000 Jugendliche am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“, dem weltgrößten Schulsportwettbewerb, teil. Die …

Fußball: JSG Aue/Leine/Harzhorn trumpft groß auf

Region. Einen großartigen Fußball-Erfolg konnten die Nachwuchsfußballer der JSG Aue / Leine / Harzhorn bei der Zwischenrunde des „Sparkassen-Cups 2022“ – …

Rassige erstes Altherren-Finale endet 3:3

Landkreis. Ein torreiches und spannungsgeladenes erstes Endspiel um die Altherren- Kreismeisterschaft Ü 32 haben sich am Sonnabend auf dem Sportplatz in Düderode die …

SG I sichert sich Meisterschaft der 2. Kreisklasse

Bad Gandersheim/Heckenbeck. Tischtennis-Sport von der SG Heckenbeck/Bad Gandersheim: Im letzten Punktspiel empfing die SG Herren I in der Grundschulturnhalle den TTC Dögerode/Kalefeld. …

Qualifikation zu Deutschen Meisterschaften

Bad Gandersheim. Am ersten Mai-Wochenende nahmen drei Schwimmerinnen des MTV Bad Gandersheim an den Norddeutschen Meisterschaften in Hannover teil. Die SGS Hannover richtete …

Ü-40-Kreisliga 1: FC Auetal klarer 7:0-Sieger

Heckenbeck. Das Ü-40-Kleinfeld-Punktspiel der Altsenioren-Kreisstaffel 1 zwischen Gastgeber SV Heckenbeck und dem FC Auetal endete am Freitagabend mit einem klaren …

Fußball-Rest-Punktspiele in den Kreisklassen

Region. Das reguläre Punktspielgeschehen der Fußballer im NFV-Kreis Northeim/Einbeck neigt sich seinem Ende entgegen. Nachdem die Kreisliga ihren Spielbetrieb bereits …

Verletzungsprobleme enden nicht

Einbeck. In der Bezirksliga geht es so langsam in die spannende Phase. Der FC Sülbeck/Immensen hat noch sechs Partien zu bestreiten, in denen es gilt, immer gewinnen …

Aileen Pokies Landesmeisterin über 50-Meter-Schmetterling

Bad Gandersheim. Ende April fanden die Landesmeisterschaften im Sportbad Heidberg in Braunschweig auf der 50-Meter-Bahn statt. Die SSG Braunschweig als Ausrichter der …