• Lokales
  • Aktuelle Sportnachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

Sport

Kickerinnen des FC Northeim holen Titel

Northeim/Einbec. Neuer Hallenfußball-Kreismeister wurde am vergangenen Sonntag, in der Einbecker Stadionsporthalle, die Vertretung des Landesligisten FC Eintracht Northeim I. …

Roswitha-Gymnasium siegt beim Volleyballturnier

Bad Gandersheim/Seesen. Überhaupt antreten? So lautete zunächst die zentrale Frage, die sich die Interessierten des Roswitha-Gymnasiums stellen mussten. Das Jacobson-Gymnasium in …

Nach Verletzung zurück

Kreiensen/Göttingen. Nach verletzungsbedingtem Ausfall der Freiluftsaison 2017 konnte sich der für die LG Göttingen startende Kreienser Sprinter Christoph-Rene Bruns erfolgreich …

SVG A-Jugend gewinnt Hallen­kreismeisterschaft

Einbeck. Hallenkreismeister wurde die SVG Einbeck. In einer einfachen Punktrunde siegte das Team mit 3:0 gegen JSG Uslar/Solling, mit 7:0 gegen JSG Nord-Kicker, mit …

Im Finale die Auetalschule Kalefeld besiegt

Bad Gandersheim. Den ersten Wanderpokal eines Schul-Fußballturnieres, das ab 2018 jährlich in Dassel stattfinden soll, geht an die Oberschule Bad Gandersheim. In dem stark …

Andrea Striks ausgezeichnet

Northeim/Einbeck/Thüdinghausen. Der „Tag des Ehrenamtes“ mit der Verleihung des Kreis-Ehrenamtspreises, der Auszeichnungen von „Stillen Stars“ und als „Dankeschön“ für seine ehrenamtlichen …

„Fußball-Heldin“ Kristin Berents

Northeim. „Fußball-Heldin“ des Jahres 2017: Kristin Berents vom MTV Markoldendorf, Zweite von links. Sie wurde für herausragende ehrenamtliche Leistungen als Kinder- …

JSG Auetal-Altes Amt: B-Mädchen Hallenmeister

Kalefeld/Sebexen. Großartiger Fußball-Hallenerfolg für die B-Mädchen der JSG Auetal-Altes Amt: Die jungen Kickerinnen aus dem Auetal haben die Endrunde der Regionsmeisterschaft …

Björn Selmikeit gewinnt 12. Hans-Martin Weber-Pokalturnier

Bad Gandersheim. Zum Jahresabschluss 2017 wurde zum 12. Mal das Turnier zum Gedenken an den Gründer und langjährigen Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung des MTV, …

Die Volleyball-SG Echte: Kalefeld bleibt auf Kurs

Echte. Mit einem 3:0 (25:23, 25:19, 25:11) gegen den 1.VC Pöhlde und 1:3 (20:25, 15:25, 25:18, 17:25) gegen VfL Grasdorf hat die Volleyball-Spielgemeinschaft …

JSG Auetal-Altes Amt: A-Junioren schnuppern „internationale Luft“

Region. Nachbetrachtungen zum „Sparkasse & VGH Cup“ – Europas größtem U-19-Hallenfußballturnier, bei dem diesmal auch die A-Junioren der JSG Auetal-Altes Amt …

Erfolgreiche Gürtelprüfung der Greener Judoka

Greene. Am letzten Training vor den Weihnachtsferien war die Aufregung bei den Greener Judoka besonders groß, denn es standen die Gürtelprüfungen an. In der …

FC Auetal verpasst Endspiele

Northeim/Kalefeld. Mit einem Turniersieg des Kreisligisten SV Höckelheim endete am Wochenende das 31. Hallenfußball-Turnier des TSV Edesheim in der Northeimer …

31. Edesheimer Hallenturnier: FC Auetal erreicht Finalrunde

Edesheim. Beim 31. Hallenfußballturnier des TSV Edesheim hat Kreisligist FC Auetal – wenn auch mit Mühe – am Sonnabend als Gruppendritter die Endrunde am gestrigen …

Carsten Jessen und Lisa Macke heißen die SVH-Vereinsmeister

Harriehausen. Mit den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften fand das letzte Sportereignis des SV Schwarz-Weiß Harriehausen im abgelaufenen Jahr statt. Zu den Wettkämpfen …