• Lokales
  • Aktuelle Sportnachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

Sport

NFV-Ehrennadel in Gold

Barsinghausen/Kalefeld. Mit großem Dank und Anerkennung für seine Leistungen für den Fußballsport wurde der Kalefelder Bernd Hornkohl (FC Auetal, Foto) jüngst aus seinen Funktionen …

Wie geht es bei SVG Einbeck 05 weiter?

Northeim/Einbeck. Am 18. Juni des Jahres feierten die Fußballer der SVG Einbeck 05 als Titelträger der Kreisliga und Kreismeister Northeim / Einbeck den Aufstieg in die …

Stefan Zöll gewürdigt

Northeim/Düderode. Kürzlich fand die Vollversammlung der Sportjugend Northeim-Einbeck statt. 29 der knapp 300 Vereinsvertretungen waren der Einladung gefolgt und fanden sich zum …

JSG Auetal-Altes Amt: „Ballschule“ als Fortbildung

Altes Amt. Kürzlich wurde durch die JSG Auetal-Altes Amt im Rahmen ihrer mittlerweile über zehnjährigen Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg bereits zum zweiten Mal eine …

Harzländer-Pokal geht an den TSV Gerzen 1

Bad Gandersheim. Das 32. Faustball-Hobby-Turnier des MTV Bad Gandersheim endete für die heimische Mannschaft mit dem 6. Rang. Leider hatte der Vorjahressieger SV Düdenbüttel …

FC überwintert als Spitzenreiter

Kalefeld/Sebexen. Es war eines von nur zwei Kreisliga- Matches, die am gestrigen Volkstrauertag möglich waren – die Partie zwischen dem FC Auetal und der FSG Leinetal auf dem …

SG gleich zweimal erfolgreich in der Verbandsoberliga

Kreiensen. Die Begegnungen 3 und 4 der Verbandsoberliga Luftpistole beendete die Mannschaft der SG Kreiensen sehr erfolgreich mit jeweils 4:1 und steht damit an der …

SVG Grün-Weiß gewinnt mit 4:0

Region. Nur ein Match mit lokaler Relevanz wurde am gestrigen Sonntag bei den Fußballern in der Ersten Kreisklasse 2 ausgetragen – die Begegnung zwischen der SG Altes …

Liga-Kicks möglich?

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Der Fußball-Spielbetrieb im Monat November 2017 scheint unter keinem günstigen Stern zu stehen. Nachdem am vergangenen Wochenende in der Kreisliga nur eine …

Kalefelder Hartplatz topp, trotzdem kein Liga-Fußball

Kalefeld. Auf dem bestens präparierten Kalefelder Hartplatz hätte gestern das einzige Punktspiel der Kreisliga Northeim / Einbeck zwischen Gastgeber FC Auetal I und dem …

Spielbetrieb fraglich

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Platzverhältnisse und Wetterprognose lassen für das Wochenende nur wenig Hoffnungen aufkommen, dass der vorgesehene Fußball-Spielbetrieb der Kreisliga in …

Die Altämter Volleyballer erwarten heute ASC Göttingen II und GfL Hannover III

Altes Amt. Am heutigen Sonnabend empfangen die Volleyballer der Spielgemeinschaft Echte/Kalefeld ASC Göttingen II und GfL Hannover III um 15 Uhr in der Sporthalle der …

Turn-Kreisrundenwettkämpfe: Gute MTVer

Bad Gandersheim. Bereits im September fand der zweite Durchgang der Kreisrundenwettkämpfe der Turnerinnen und Turner statt. Nach den vielen guten Leistungen und Platzierungen …

FC und SV im Einsatz

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Der erste November-Sonntag ist für die Fußballer der Kreisliga terminiert: Sieben Begegnungen sind vorgesehen, von denen sechs zur neuen Nachmittagsanstoßzeit …

Eingespieltes Team mit breitem Kader

Harriehausen. Weiter in der Kreisliga ist der SV Schwarz- Weiß Harriehausen in der aktuellen Spielzeit am Ball. Nach dem Aufstieg 2015/16 und einem ordentlichen ersten Jahr …