• Lokales
  • Aktuelle Sportnachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

Sport

Gut gerüstet für das größte U19-Hallenturnier Europas

Kalefeld. Die A-Junioren der JSG Auetal / Altes Amt wurden für das größte U19-Hallenturnier Europas, den Sparkasse & VGH- Cup vom 4 bis 7. Januar in der Göttinger …

Zum Abschluss ging es zur Heberbaude

Harriehausen. Noch einmal die Wanderschuhe schnürten die Aktiven der in diesem Jahr aus der Taufe gehobenen Wandersparte im SV Schwarz-Weiß Harriehausen. Am Sonntagmorgen …

Neue Trikots für die E2-Jugend-Kicker

Echte. Die E2-Jugend-Kicker der JSG Auetal-Altes Amt tragen neue Trikots. Bedankt haben sie sich bei Trikotsponsor Tim Kowalski (Echte) für das neue Outfit mit einem …

Urteil gegen Fußball-Jugendtrainer gesprochen

Bad Gandersheim. In dem Sportgerichtsverfahren gegen einen Bad Gandersheimer Fußballjugendtrainer hat das Kreissportgericht Northeim/ Einbeck ein Urteil gefällt. Wegen …

Tim Mädge siegt zum Jahresabschluss

Heckenbeck. Im vollbesetzten Schützenhaus hat der Schützenverein „Horrido“ sein Schießjahr 2017 mit einem „Glücksschießen“ und gemütlichen Beisammensein mit Imbiss …

KSN-Junioren-Pokal-Halbfinals ausgelost

Region. Kreis-Jugend-Pokalspielleiter Michael Spormann (Willershausen) hat gemeinsam mit „Glücksfee“ Janina Leonhardt in der Kreissparkasse-Geschäftsstelle in Echte …

Zumba - Tanzen, Schwitzen, Rhythmus spüren

Greene. Wer bei Zumba an Musik denkt, liegt schon ganz gut: Die Mischung aus Tanz, Aerobic und Intervalltraining bringt die Figur zu latein-amerikanischen Klängen in …

Nachwuchs-Fußball: 37 Talente des Jahrgangs 2008 am Ball

Region. Die neuformierte Kreisauswahl des Jahrganges 2008 hat seit August Trainingseinheiten auf dem Rasen und in der Halle absolviert. Die insgesamt 37 Spielerinnen …

Großartige Steigerung im Turnier

Region. Eine überragende Leistungssteigerung bescherte der Kreisauswahl Northeim/Einbeck des Jahrgangs 2007 einen überraschenden Turniersieg in Holzminden. Nach …

Wenn, dann auf Kunstrasen!

Münchehof/Okter. In der Bezirksliga 3 ist zum Abschluss des Spieljahres 2017 noch einmal ein kompletter Spieltag angesetzt. Während die meisten Partien aufgrund anhaltend …

Ahlshäuser Festival-Erfinder finisht den New-York-Marathon

Ahlshausen. Anfang November wurde in New York wieder der Marathon ausgerichtet. 50.467 LäuferInnen, 54 Rollstuhlfahrer und 69 Handbikefahrer stellten sich der …

MTV-Schwimmer in Einbeck beim Nikolaus-Schwimmfest

Bad Gandersheim/Einbeck. Am ersten Sonnabend im Dezember fand in Einbeck das 32. Nikolaus-Schwimmfest statt. Für den MTV Bad Gandersheim starteten insgesamt 16 Schwimmer mit 31 …

Trainer bedroht Schiedsrichter – Abbruch

Nörten-Hardenberg/Bad Gandersheim. Ein Turnierabbruch überschattet die gerade erst gestartete Hallensaison 2017/18 im Jugendfußball des Kreises Northeim/Einbeck. Am vergangenen Sonnabend kam es …

Zwei Herbstmeistertitel für die Tischtennisteams des MTV

Bad Gandersheim. Die 1. Herrenmannschaft hatte im November das letzte Spiel gegen den Post SV Kreiensen II zu absolvieren und trat mit Hoppmann, Möhle, Henne und Westerhoff …

Kinderturnen beim MTV Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Mit Nils Strohmeier und Michelle Keuntje hat der MTV Bad Gandersheim ab dem 1. November gleich zwei neue Übungsleiter für das Kinderturnen gewonnen. Nils (20) …