• Lokales
  • Aktuelle Sportnachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

Sport

Trainer bedroht Schiedsrichter – Abbruch

Nörten-Hardenberg/Bad Gandersheim. Ein Turnierabbruch überschattet die gerade erst gestartete Hallensaison 2017/18 im Jugendfußball des Kreises Northeim/Einbeck. Am vergangenen Sonnabend kam es …

Zwei Herbstmeistertitel für die Tischtennisteams des MTV

Bad Gandersheim. Die 1. Herrenmannschaft hatte im November das letzte Spiel gegen den Post SV Kreiensen II zu absolvieren und trat mit Hoppmann, Möhle, Henne und Westerhoff …

Kinderturnen beim MTV Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Mit Nils Strohmeier und Michelle Keuntje hat der MTV Bad Gandersheim ab dem 1. November gleich zwei neue Übungsleiter für das Kinderturnen gewonnen. Nils (20) …

NFV-Ehrennadel in Gold

Barsinghausen/Kalefeld. Mit großem Dank und Anerkennung für seine Leistungen für den Fußballsport wurde der Kalefelder Bernd Hornkohl (FC Auetal, Foto) jüngst aus seinen Funktionen …

Wie geht es bei SVG Einbeck 05 weiter?

Northeim/Einbeck. Am 18. Juni des Jahres feierten die Fußballer der SVG Einbeck 05 als Titelträger der Kreisliga und Kreismeister Northeim / Einbeck den Aufstieg in die …

Stefan Zöll gewürdigt

Northeim/Düderode. Kürzlich fand die Vollversammlung der Sportjugend Northeim-Einbeck statt. 29 der knapp 300 Vereinsvertretungen waren der Einladung gefolgt und fanden sich zum …

JSG Auetal-Altes Amt: „Ballschule“ als Fortbildung

Altes Amt. Kürzlich wurde durch die JSG Auetal-Altes Amt im Rahmen ihrer mittlerweile über zehnjährigen Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg bereits zum zweiten Mal eine …

Harzländer-Pokal geht an den TSV Gerzen 1

Bad Gandersheim. Das 32. Faustball-Hobby-Turnier des MTV Bad Gandersheim endete für die heimische Mannschaft mit dem 6. Rang. Leider hatte der Vorjahressieger SV Düdenbüttel …

FC überwintert als Spitzenreiter

Kalefeld/Sebexen. Es war eines von nur zwei Kreisliga- Matches, die am gestrigen Volkstrauertag möglich waren – die Partie zwischen dem FC Auetal und der FSG Leinetal auf dem …

SG gleich zweimal erfolgreich in der Verbandsoberliga

Kreiensen. Die Begegnungen 3 und 4 der Verbandsoberliga Luftpistole beendete die Mannschaft der SG Kreiensen sehr erfolgreich mit jeweils 4:1 und steht damit an der …

SVG Grün-Weiß gewinnt mit 4:0

Region. Nur ein Match mit lokaler Relevanz wurde am gestrigen Sonntag bei den Fußballern in der Ersten Kreisklasse 2 ausgetragen – die Begegnung zwischen der SG Altes …

Liga-Kicks möglich?

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Der Fußball-Spielbetrieb im Monat November 2017 scheint unter keinem günstigen Stern zu stehen. Nachdem am vergangenen Wochenende in der Kreisliga nur eine …

Kalefelder Hartplatz topp, trotzdem kein Liga-Fußball

Kalefeld. Auf dem bestens präparierten Kalefelder Hartplatz hätte gestern das einzige Punktspiel der Kreisliga Northeim / Einbeck zwischen Gastgeber FC Auetal I und dem …

Spielbetrieb fraglich

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Platzverhältnisse und Wetterprognose lassen für das Wochenende nur wenig Hoffnungen aufkommen, dass der vorgesehene Fußball-Spielbetrieb der Kreisliga in …

Die Altämter Volleyballer erwarten heute ASC Göttingen II und GfL Hannover III

Altes Amt. Am heutigen Sonnabend empfangen die Volleyballer der Spielgemeinschaft Echte/Kalefeld ASC Göttingen II und GfL Hannover III um 15 Uhr in der Sporthalle der …