• Lokales
  • Aktuelle Sportnachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

Sport

PSV Kreiensen: Unverhofft aufgestiegen

Kreiensen. Gleich doppelten Grund zur Freude hatten dieser Tage die Fußballer des PSV Kreiensen, Vizemeister der Zweiten Kreisklasse in der abgelaufenen Saison 2021 …

Hammerwurf-Landesmeisterschaften der Junioren

Bad Gandersheim. Am vergangenen Wochenende fanden in Lingen die Leichtathletik-Landesmeisterschaften in der Altersklasse U20 statt. Für Grün-Weiß Bad Gandersheim haben sich …

Seboldshäuser gewinnen Benefiz-Turnier

Harriehausen. Bevor beim SV Harriehausen sich alle Augen auf das große Schröders-Konzert in nunmehr nur noch knapp 14 Tagen richten, stand am vergangenen Pfingstmontag noch …

Schwimmen: Zwei MTV-Staffeln gewinnen Gold

Bad Gandersheim. Am 22. Mai 2022 fand der Vergleichswettkampf des Post SV Alfeld im 7 Berge Bad Alfeld auf der 25 Meter-Bahn statt. Hierbei konnte sich der Ausrichter über 13 …

Fußball bei „Jugend trainiert für Olympia“

Bad Gandersheim. Jedes Jahr nehmen rund 800.000 Jugendliche am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“, dem weltgrößten Schulsportwettbewerb, teil. Die …

Fußball: JSG Aue/Leine/Harzhorn trumpft groß auf

Region. Einen großartigen Fußball-Erfolg konnten die Nachwuchsfußballer der JSG Aue / Leine / Harzhorn bei der Zwischenrunde des „Sparkassen-Cups 2022“ – …

Rassige erstes Altherren-Finale endet 3:3

Landkreis. Ein torreiches und spannungsgeladenes erstes Endspiel um die Altherren- Kreismeisterschaft Ü 32 haben sich am Sonnabend auf dem Sportplatz in Düderode die …

SG I sichert sich Meisterschaft der 2. Kreisklasse

Bad Gandersheim/Heckenbeck. Tischtennis-Sport von der SG Heckenbeck/Bad Gandersheim: Im letzten Punktspiel empfing die SG Herren I in der Grundschulturnhalle den TTC Dögerode/Kalefeld. …

Qualifikation zu Deutschen Meisterschaften

Bad Gandersheim. Am ersten Mai-Wochenende nahmen drei Schwimmerinnen des MTV Bad Gandersheim an den Norddeutschen Meisterschaften in Hannover teil. Die SGS Hannover richtete …

Ü-40-Kreisliga 1: FC Auetal klarer 7:0-Sieger

Heckenbeck. Das Ü-40-Kleinfeld-Punktspiel der Altsenioren-Kreisstaffel 1 zwischen Gastgeber SV Heckenbeck und dem FC Auetal endete am Freitagabend mit einem klaren …

Fußball-Rest-Punktspiele in den Kreisklassen

Region. Das reguläre Punktspielgeschehen der Fußballer im NFV-Kreis Northeim/Einbeck neigt sich seinem Ende entgegen. Nachdem die Kreisliga ihren Spielbetrieb bereits …

Verletzungsprobleme enden nicht

Einbeck. In der Bezirksliga geht es so langsam in die spannende Phase. Der FC Sülbeck/Immensen hat noch sechs Partien zu bestreiten, in denen es gilt, immer gewinnen …

Aileen Pokies Landesmeisterin über 50-Meter-Schmetterling

Bad Gandersheim. Ende April fanden die Landesmeisterschaften im Sportbad Heidberg in Braunschweig auf der 50-Meter-Bahn statt. Die SSG Braunschweig als Ausrichter der …

Grün-Weiß-Hammerwerfer in Göttingen erfolgreich in die Freiluftsaison gestartet

Bad Gandersheim. Am letzten Wochenende fand in Göttingen der Frühjahrswerfertag statt, ausgerichtet von der LG Göttingen. Am Start waren auch die lokalen Hammerwerfer Jesko …

Uwe Holsten erhält „Hermann-Hoppmann-Preis“

Bad Gandersheim. In der Halbzeitpause des Kreisliga-Nachholspiels SVG Grün-Weiß gegen SG Elfas (1:2) hat der Vereinsvorstand der Grünhemden eine eigentlich im Rahmen der …