• Lokales
  • Aktuelle Sportnachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

Sport

Fußballer der SVG Grün-Weiß bedanken sich

Bad Gandersheim. Die Kreisliga-Fußballer der SVG Grün-Weiß haben zum Jahresausklang wichtigen Persönlichkeiten aus dem Umfeld der Mannschaft mit einem kleinen Präsent gedankt, …

„Doch dann kam alles anders“

Greene. Wann und wie die traditionell in den ersten Monaten des Jahres durchgeführten Jahreshauptversammlungen im Jahre 2021 stattfinden ist zur Zeit noch unklar. …

Seit 70 Jahren schieben Mitglieder von „Fragezeichen“ eine ruhige Kugel

Kalefeld. Sie schieben gerne eine ruhige Kugel und lieben die Geselligkeit: Die Mitglieder des Kalefelder Kegelclubs „Fragezeichen“ konnten in diesem Jahr ihr …

Niedersächsischer Fußball-Verband: 1500 Euro für die Arbeit des Kinderschutzbunds Northeim

Northeim. Vorweihnachtliche Überraschung für den Kreisverband Northeim e. V. im „Deutschen Kinderschutzbund“: Der Niedersächsische Fußball-Verband (NFV) unterstützt …

Die MTV-Schwimmabteilung im Corona-Jahr

Bad Gandersheim. Die MTV-Schwimmer befinden sich momentan im dritten Lockdown und sitzen wieder auf dem Trockenen. Wie viele Sportler leiden die Schwimmer auch unter der …

Stabhochsprung: Luca Bewig (SVG) erneut Landesmeister

Bad Gandersheim. In diesem besonderen Jahr fanden die Landesmeisterschaften Stabhochsprung für alle Klassen separat erst am 3. Oktober in Holzminden statt. In der Klasse U18 …

NFV-Spielbetrieb pausiert bis zum Ende des Jahres

Northeim. Der Vorstand des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) hat am Montagabend auf seiner als Videokonferenz ausgetragenen Sitzung beschlossen, dass der …

NFV-Kreisverband Northeim/Einbeck: 14 neue C-Lizenztrainer ausgebildet

Region. Nach längerer Zeit hat der NFV-Kreisverband wieder eine Fußball-Trainerausbildung zur  C-Lizenz angeboten. Vor mehr als einem Jahr – im Oktober 2019 – …

Zweites Fußball-Wochenende ohne Stadt-Clubs

Region. Noch einmal – und das nun schon am zweiten Wochenende in Folge – wird der Lokalfußball ohne Beteiligung der Kicker aus dem Bad Gandersheimer Stadtgebiet …

FC Kreiensen/Greene weiterhin Schlusslicht

Region. In der Ersten Fußball-Kreisklasse 1 hat der SV Heckenbeck sein zweites Spiel in Folge verloren – diesmal mit 0:2 in Hullersen bei der SG Ilmetal / Dassensen. …

3:0 in Harriehausen: SVG trumpft auswärts auf

Region. Ohne Heimsieg ist der gestrige Fußball-Spieltag der Kreisliga 1 geblieben. So mussten der SV Harriehausen (im Derby gegen die SVG Grün-Weiß) und auch der …

SVG Grün-Weiß: 1700 Kilometer „erlaufen“

Opperhausen. Die Kreisliga-Fußballer der SVG Grün-Weiß haben kürzlich bei Trainer Frank Bobinac im Garten in Opperhausen die letzten wärmenden herbstlichen Sonnenstrahlen …

SVG-E-Junioren: Energieleistung abgerufen und mit 6:4 gewonnen

Bad Gandersheim. Erfolgreicher Auftritt der SVG-Nachwuchsabteilung: Die E-Junioren haben jüngst einen 6:4-Auswärtssieg bei der JSG Aue / Leine II in Kreiensen eingefahren. Zur …

Bittere 1:9-Pleite für den FC Kreiensen/Greene

Region. In der Ersten Fußball-Kreisklasse 1 gab es für den FC Kreiensen / Greene mit 1:9 Toren eine derbe Niederlage im Heimspiel gegen den TSV Lauenberg. Auch die …

Auf Oberösterreich folgt Niederösterreich

Greene. Vor knapp drei Wochen konnte der Greener Radsportler Florian Schütte (DDMC Solling e. V.) bei der „Race around Austria“-Challange den 2. Platz in der …