• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

Sanierung der Stampflehmmauer

Greene. „Wir freuen uns, dass es nun endlich los geht“, so Ortsbürgermeister Frank-Dieter Pfefferkorn nach der Begehung im Amtspark. Anlässlich eines Ortstermins in …

Schule in Zeiten von Corona – die Hilfe geht weiter

Kreiensen/Greene. Seit Anfang Mai läuft der Schulunterricht der Grundschulen so langsam wieder an. Mittlerweile sind die Kinder der 3. und 4. Klassen vor Ort – jeweils die …

Bauarbeiten auf Talbrücke

Kreiensen/Greene. Die Stadt Einbeck teilt mit: „Aufgrund von Bauarbeiten auf der Talbrücke B 64 zwischen den Ortschaften Greene und Kreiensen (Foto) kommt es bis …

Jubiläumsfest der Heimatstube findet erst im Jahre 2021 statt

Ahlshausen. Eigentlich sollte dieses Jahr gefeiert werden, wieder mit einem Zelt auf der „Ziegeninsel“, wie die Fläche nahe der einstigen Ziegenkäserei Rumpeltin in …

Verwaltungsausschuss vergibt Sanierungsauftrag

Greene. Das Vorhaben steht seit längerem auf der Tagesordnung: die Sanierung der Stampflehmmauer im Amtspark in Greene. Der Verwaltungsausschuss hat jetzt über ein …

Mundschutz mit Seehagen-Figur: Erlös für die Tafel

Kreiensen. Dem Comic-Zeichnen hat sich der 20-jährige Maxim Seehagen aus Kreiensen verschrieben. Zu sehen sind Arbeiten des Studenten beispielsweise an Wänden im Hof, …

Erneuerungen auf Billerbecker Spielplatz

Billerbeck. Sie kam am vergangenen Montag gerade passend: Die Mitteilung, dass mit dem heutigen Mittwoch, entsprechend einer Rechtsverordnung des Landes Niederachsen, die …

Volksbank renoviert Geschäftsräume

Kreiensen. Große Kreienser Bildmotive, neue frische Farben, neue Möbel im Service und moderne Elemente in den Beraterzimmern – dazu eine moderne Büroausstattung; die …

Ja-Wort unter veränderten Bedingungen

Einbeck/Kreiensen/Greene. „Sie dürfen sich jetzt küssen“. Im Einbecker Standesamt sind weiterhin Trauungen möglich, in Corona-Zeiten unter den geltenden Sicherheits-, Abstands- und …

Umbau im Kindergarten Greene

Greene. Einen Sachstandsbericht zum Umbau des Kindergartens Greene hat Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek während der jüngsten Ratssitzung gegeben. Mehrere …

Farbenfrohes Bild im Heimatmuseum Greene

Greene. Der Heimatverein Greene vermeldet eine gut besuchte Handarbeitsausstellung am vergangenen Wochenende im Greener Heimatmuseum, die in diesem Frühjahr zum 31. …

Öffentlicher Bücherschrank

Kreiensen. Neben vielen Bücherschränken, die in ganz Deutschland verteilt sind, findet sich nun auch im ehemaligen Rathaus in Kreiensen ein öffentlicher Bücherschrank, …

Pfarrverband Leine-Bergland aus der Taufe gehoben

Greene/Kreiensen/Opperhausen. In der Braunschweiger Landeskirche werden derzeit tiefgreifende Strukturreformen durchgeführt. Dazu gehört die Bildung von Gestaltungsräumen. Ein …

Vom Feuerwehrmann bis zum Ritter

Erzhausen. Am vergangenen Sonnabend wurde in Erzhausen Kinderkarneval gefeiert, organisiert vom Karnevalsverein Erzhausen (EKV).Los ging es um 14 Uhr auf dem Spielplatz …

Bürger in Osterbruch versperrten ihre Straße

Osterbruch. Am Donnerstag machten einige Einwohner aus Osterbruch (Hausnummern 6 bis 16) kurzerhand mobil und versperrten die Zufahrt zu ihrer Straße mit ihren Autos. …