• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

Greener Jahrmarkt in Vorbereitung

Greene. Der historische Greener Jahrmarkt 2023 findet wieder drei Tage statt. Dafür hat der Festausschuss Greener Vereine bereits das Programm abgestimmt. Das wurde …

„Die tolle Knolle“

Osterbruch / Opperhausen. Am Dienstag vor Himmelfahrt machten sich die „Wuppis“, so nennen sich die Vorschulkinder des Kindergartens in Opperhausen, zusammen mit ihren Erzieherinnen …

50 Jahre Kindergartengemeinschaft

Opperhausen. Am Sonnabend, 10. Juni, feiert die Kindergartengemeinschaft Opperhausen ihr 50-jähriges Jubiläum mit einem großen Sommerfest mit Festumzug und Sponsorenlauf …

Kreiensen feiert seine Retter

Kreiensen. „Das Fest wollten und konnten wir nicht alleine feiern“, sagte Dr. Peter Ruhnau zur Begrüßung. Das große Festzelt hinter dem Kreienser Bürgerhaus war bis auf …

„Tammi“ und seine Scorpions – eine Fanliebe für die Ewigkeit

Kreiensen. Nahezu jeder kennt sie: die Rockballade „Wind Of Change“ von den „Scorpions“. Geschrieben von „Scorpions“-Sänger Klaus Meine im September 1989. Sie steht für …

Greener Burg vorübergehend geschlossen

Greene. Die Stadt Einbeck teilt mit, dass die Greener Burg aufgrund von Sanierungsmaßnahmen in diesem Sommer für die Öffentlichkeit geschlossen bleibt. Die Arbeiten …

Parkplatzfrage muss geklärt werden

Opperhausen / Osterbruch. Eine umfangreiche Tagesordnung hat der Ortsrat Opperhausen Anfang April in der Turnhalle Opperhausen abgewickelt. Dabei wurde auch über die Erweiterung des …

Bauarbeiten für Brückenneubau in Orxhausen laufen

Orxhausen. In Orxhausen laufen die Arbeiten für das neue Brückenbauwerk über die Gande, auf der Kreisstraße 645 (GK berichtete). Der Landkreis Landkreis Northeim führt …

Aktion „Sauberes Dorf“

Greene. Greenes Ortsbürgermeister Frank-Dieter Pfefferkorn hat traditionell zur „Aktion Sauberes Dorf“ eingeladen. „An die Vorsitzenden der Greener Vereine und …

Neues MTF für die Feuerwehr Ahlshausen

Ahlshausen. Es ist bereits das dritte Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), das die Feuerwehr Ahlshausen ihr Eigen nennen darf. Nach vielen Bemühungen konnten …

Großreinemachen in Kreiensen

Kreiensen. Großreinemachen ist vor wenigen Tagen in Kreiensen angesagt gewesen: Auf Einladung des ausrichtenden Ortsrates beteiligten sich insgesamt rund 65 Mitglieder …

Hallenbad Greene geht in die Sommerpause

Greene. Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2022/2023 wird das Hallenbad in Greene in die wohlverdiente Sommerpause gehen. Am Sonntag, 2. April, ist ein kostenloses …

Postverkehr in Kreiensen

Kreiensen. Der Heimatverein Kreiensen hat sich in der Vergangenheit schon öfters mit der Geschichte des Kreiensener Postamtes und dessen überregionaler Bedeutung in …

Osterfeuer 2023 in Greene

Greene. Im Flecken Greene wird am Ostersonntag, 9. April, das Osterfeuer abgebrannt. Dazu lädt der Feuerwehrverein Flecken Greene ab 19 Uhr auf den alten Sportplatz …

NDR 1: „Mein Lieblingsplatz“

Greene. Vielleicht kennen Sie die NDR-Rubrik „Mein Lieblingsplatz“? Jeden Sonnabend darf in der Fernsehsendung „Hallo Niedersachsen“ und im Radio auf NDR1 jemand über …