• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

Hallenbad Greene eröffnet am 3. Oktober die Saison 2022/2023

Greene. Zur Eröffnung in die Saison 2022/2023 am Montag, 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) hat sich der Förderverein Hallenbad Greene etwas besonderes …

Glück für die Spatengruppe des Heimatvereins Greene

Greene. Nach der Sommerferienpause sollte es bei der Spatengruppe des Heimatvereins Greene am ersten Mittwoch im Monat September wieder einen Arbeitseinsatz geben. …

Neue Fünftklässler herzlich begrüßt

Greene. Mit einer Einschulungsfeier wurden die neuen Fünftklässler an der Haupt- und Realschule (HRS) Kreiensen in Greene Ende August herzlich begrüßt. Eltern, …

Gute Fortschritte beim Bau der öffentlichen Toilettenanlagen

Kreiensen. Die Stadt Einbeck teilt mit: „Die Errichtung der barrierefreien Toilettenanlage am Bahnhof Einbeck-Mitte ist im Gebäude der Ilmebahn GmbH geplant. Ein …

FC K/O gewinnt Holzbau Langheim-Pokal

Kreiensen. Es war ein verdienter Sieg, den das Team des FC K/O am Ende einfuhr. Mit 288,1 Ring holten sich Alexandra (92,5) und Roman Ludwig (95,2) sowie Karsten Ambrosy …

Anita Penkalla und Dirk Oltmanns Majestäten 2022 beim SV 08 Greene

Greene. Traditionell sind das Königsschießen und die Königsproklamation Höhepunkte im Vereinsjahr des Schützenvereins 08 Greene. Allerdings standen die vergangenen …

Mehr als 1000 Kilometer gelaufen

Greene. Ein großer Erfolg ist am Freitag der 25. Leinewiesenlauf gewesen. Knapp 200 kleine und große Teilnehmer versammelten sich mit Freunden und Familie am …

Eine starke Truppe sorgt für ein tolles Gemeinschaftsfest

Erzhausen. Nachdem die 825-Jahre-Feier am 20. August in Erzhausen erfolgreich und mit sehr guter Resonanz verklungen ist, trafen sich viele der zahlreichen Helfer …

Einschulungsfeiern in Kreiensen und Greene

Kreiensen. „Du zählst bei Gott am meisten“ – unter diesem Motto sind am Sonnabend 56 Kinder in Kreiensen und dem Flecken Greene eingeschult worden. In Kreiensen sind es …

„Unser Leben sei ein Fest“

Erzhausen. Der Mönch auf dem Selterstein, inmitten der Ortschaft Erzhausen, hatte vergangenen Sonnabend eine Menge zu bestaunen. Das, was dort geboten wurde, wird er so …

Pokalschießen am Brunstein

Kreiensen. Am kommenden Sonntag, 28 August, ab 11 Uhr ist es wieder soweit. Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ startet im Brunsteiner Schützenhaus der schon traditionelle …

Hauptgasleitung in Greene beschädigt

Greene. Die Ortsfeuerwehr Greene ist am Mittwoch gegen 15.45 Uhr zu einem Einsatz in die Leinstraße in Greene gerufen worden: Die Hauptgasleitung wurde bei …

60 Jahre Firma Langheim Holzbau

Kreiensen. Ihr 60-jähriges Bestehen hat die Firma Langheim Holzbau am vergangenen Sonnabend mit 130 Gästen auf ihrem Betriebsgelände in Kreiensen gefeiert. Bei gutem …

Erzhausen feiert 825. Geburtstag

Erzhausen. Das Gemeinschaftsleben im 825-jährigen Erzhausen wird vorwiegend durch die örtlichen Vereine, die Feuerwehr und die Kirche geprägt, aus deren Mitgliedern sich …

25. „Leinewiesen“-Straßen- und Volkslauf

Greene. Die Vorbereitungen des Sport-Clubs Greene für den 25. „Leinewiesen“-Straßenlauf, der auch als Volkslauf ausgetragen wird, laufen auf Hochtouren. Das …