• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

Engagierte Schützinnen gewürdigt

Kreiensen. Die Damenabteilung der Schützengesellschaft (SG) Kreiensen von 1886 hat am Sonntag mit vielen Gästen  ihr 60-jähriges Bestehen gefeiert. Redner …

Ein besonderer Ausbildungstag der Feuerwehren

Opperhausen/Orxhausen. Zu einem Ausbildungstag der besonderen Art lud der stellvertretende Ortsbrandmeister der Feuerwehr Opperhausen, Michael Luitjens, am vergangen Sonnabend ein. …

Purple Schulz begeistert sein Publikum in Opperhausen

Opperhausen. „Verliebte Jungs“ – das kennen sie fast alle, auch, wenn man nicht direkt ein Purple Schulz-Fan ist. Damals, vor Jahrzehnten ein Hit – immer noch im …

Ein außergewöhnlicher Dienstabend

Opperhausen. Bei der Kinderfeuerwehr Opperhausen fand kürzlich ein außergewöhnlicher Dienstabend statt: Die „Mini-Grisus“ übernachteten im Gerätehaus. Nachdem die …

Haupt- und Realschule Greene hat jetzt einen Schulgarten

Kreiensen. Die Haupt- und Realschule (HRS) Kreiensen in Greene hat jetzt einen Schulgarten. Eltern, Kinder und LehrerInnen ziehen an einem Strang und trafen sich zum …

Neues Wanderweg-Faltblatt aufgelegt

Greene. Vom Heimatverein Greene in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Greener Burg ist ein neues Wanderweg-Faltblatt erschienen. Die Initiative geht zurück auf den …

Großes Geschenk vom Osterhasen

Opperhausen. Der Kindergarten Opperhausen hatte am Gründonnerstag seinen traditionellen Osterspaziergang. Gestartet wurde mit einem Gutenmorgenkreis, dann gab es ein …

Helle Flammen und fröhliche Besucher

Kreiensen. Traumhaftes Frühsommerwetter hat am Ostersonnabend das Osterfeuer in Kreiensen begleitet. Etwa 600 Besucher waren beim Abbrennen des Osterfeuers in der Masch …

Bürgerengagement für ein schönes Ortsbild

Opperhausen. Einsatz für ein schönes Ortsbild: So hieß es auch bei der diesjährigen Aktion „Dorfreinigung“ in Opperhausen. Dazu hatte der Ortsrat aufgerufen und es gab …

HRS Kreiensen beginnt »interstellaren Pfad«

Kreiensen. Bauphase 1 ist abgeschlossen. Mit dem Modell der Sonne steht nun vor dem Schulgebäude in Greene die erste von geplanten 14 Stelen, die sich langfristig …

Erzhäuser Wehr mit 21 Aktiven gut aufgestellt

Erzhausen/Siedlung Leinetal. Die Freiwillige Feuerwehr Erzhausen ist weiterhin gut aufgestellt und ein wichtiger Faktor, wenn es um den Schutz von Hab, Gut und Leben der Bürger geht. Aber …

DLRG Erfurt schwimmt knapp 48 Kilometer

Greene/Stadtoldendorf. Eine tolle Atmosphäre und gute Leistungen kennzeichneten das traditionelle 12-Stunden-Schwimmen im Hallenbad Greene. Perfekt vorbereitet vom Förderverein …

Vom Egerland bis zur Waterkant

Opperhausen/Kreiensen/Gremsheim. Bereits drei Wochen vorher war das 4. Musikantenfest im Gasthaus Tappe in Opperhausen ausverkauft. Ein Zeichen dafür, dass sich der Shantychor der …

Senioren trainieren sicheres Autofahren

Kreiensen/Einbeck. Nach den erfolgreichen Seminaren „Fit im Auto“ im vergangenen Jahr wird die Verkehrswacht Northeim-Einbeck die Schulungen für Senioren auch in diesem Jahr …

100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland

Einbeck/Kreiensen. Das Jubiläum zu 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland stand im Mittelpunkt der jüngsten Mitgliederversammlung der Einbecker SPD. Dazu hatte die …