• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

Abgebrannte Scheune ist Baudenkmal

Greene. Die Bekämpfung des Scheunenbrandes im Flecken Greene am vergangenen Wochenende erforderte einen hohen Einsatz von über 120 Feuerwehrkräften aus dem nahen …

Bürger machen Kreiensen „fit“ für den Frühling

Kreiensen. Eine gute Beteiligung erfuhr die vom Ortsrat Kreiensen initiierte Reinigungs- und Pflanzaktion in Kreiensen. Vereine, Verbände und Einwohner waren aufgerufen, …

Aufruf zur Aktion „Sauberes Dorf“ im Flecken

Greene. Im Rahmen der diesjährigen Aktion „Sauberes Dorf“ am Sonnabend, 23. März 2019, hat sich Greenes Ortsbürgermeister Frank-Dieter Pfefferkorn wieder an die …

Von Stickereien bis Patchwork und Osterdeko

Greene. Zu einem großen Erfolg wurde auch in diesem Jahr wieder die Handarbeitsausstellung des Heimatvereins Greene. Die feierte ein Jubiläum, denn es war die 30. …

Axel Ambrosy ist Nachfolger von Ortsbürgermeister Hans-Henning Eggert

Kreiensen. Die Ortschaft Kreiensen hat einen neuen Ortsbürgermeister. Einstimmig wählten die Mitglieder des Ortsrates am vergangenen Donnerstag im Kreiensener Rathaus …

Helau: Bunte Kostüme von Bienchen bis Waldfeen

Ahlshausen. Strahlendes Frühlingswetter begleitete in diesem Jahr den Karnevalsumzug durch die Straßen von Ahlshausen und Sievershausen. Dabei bot sich ein buntes Bild. …

Hartplatz in Kreiensen wieder bespielbar

Kreiensen. Er hat in Jahrzehnten viele Fußballspiele gesehen aber auch für die Grundschule und andere Nutzer war er ein wichtiger Punkt sportlicher Betätigung. …

Wichtiges Jahr für Nachwuchs

Kreiensen. Die wichtige Nachwuchsarbeit der Feuerwehr Kreiensen ist auf einem guten Weg. So konnte im vergangenen Jahr die Jugendfeuerwehr wieder aktiviert werden, mit …

Saisonauftakt 2019 des Bluesclubs Greene

Greene. Der neu gegründete Blues Club in Greene wartet am 9. März, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) im Landhaus Greene mit einem Bonbon für das Publikum auf – …

„Sie sind die Säulen des Unternehmens“

Kreiensen. Es ist gute Tradition bei der Firma Burgsmüller in Kreiensen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für langjährige Treue zum Unternehmen zu ehren. Am gestrigen …

Freude über Kinder- und Jugendfeuerwehr

Kreiensen. Auf ein ereignisreiches und positives Jahr blickt die Ortsfeuerwehr Kreiensen zurück. Das ging aus dem Jahresbericht von Ortsbrandmeister Uwe Holst bei der …

PSV Kreiensen wirbt um mehr aktive Mitarbeit

Kreiensen. Der PostSportVerein (PSV) Kreiensen ist gut aufgestellt und bietet in den bestehenden Abteilungen ein abwechslungsreiches Sportprogramm. Das wurde aus den …

Wehr bietet 365 Tage Rundum-sorglos-Paket

Greene. Eine beeindruckende Bilanz ihrer Arbeit im vergangenen Jahr hat die Stützpunktwehr Greene bei der Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus vorgelegt. Dazu …

Besonderes Ambiente für Trauungen

Greene. Im Heimatmuseum des Heimatvereins Greene lässt sich gut heiraten. Immer mehr künftige Paare wählen die anheimelnde Umgebung eines als Trauzimmer gestalteten …

Weihnachtsbäume und Rundschreiben

Greene. Mit rund 30 Beteiligten haben der Feuerwehrverein im Flecken Greene und Mitglieder der Jugendfeuerwehr am vergangenen Wochenende die Weihnachtsbäume abgeholt …