• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

CDU-Ortsverbände schließen sich zusammen

Kreiensen/Naensen. Kürzlich trafen sich Mitglieder der Einbecker CDU-Ortsverbände „Auf dem Berge“ und Kreiensen zu einer gemeinsamen Versammlung. Ziel war ein Zusammengehen …

FF Ahlshausen: Trotz Wechsels ruhig

Ahlshausen. Mit einer handfesten Überraschung endete die Kommandowahl in der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ahlshausen-Sievershausen (GK berichtete bereits kurz). …

Sportclub Greene steigert Mitgliederzahl

Greene. Der Sportclub (SC) Greene ist mit einem breit gefächerten Sportangebot weiterhin gut aufgestellt. Das wurde im Rahmen  der Jahreshauptversammlung beim …

Willkommen am roten Teppich

Kreiensen. „Wir brauchen im Leben nicht nur Geld allein, wir brauchen auch Liebe, Freude und Glück ­­­– ­von allen wünsche ich uns ein Stück!“ Mit diesen Worten …

Greener Fachwerkhäuser standen im Fokus des Neujahrsgesprächs

Greene. Das Neujahrsgespräch des Heimatvereins Greene im Heimatmuseum mit einer Bildpräsentation über Greener Fachwerkhäuser fand großen Zuspruch bei den Mitgliedern …

Mehr Glücksgefühle und weniger Pfunde

Kreiensen/Opperhausen. Sie wollen zu vorwiegend lateinamerikanischen Hits die Gesundheit fördern und Spaß haben: Jeweils rund zwanzig Interessierte vom Teenie bis zur Generation …

Weihnachtsüberraschung für die Bahnhofsmission

Kreiensen. Die hohe Anerkennung, die die Bahnhofsmission in Kreiensen genießt wurde kurz vor dem Weihnachtsfest wieder einmal deutlich. Die Geschäftsführerin der …

Die Weihnachtsgeschichte vor dem Altar

Greene. „Ein Päckchen Zeit“, das war die Nebenbotschaft der Mitwirkenden des Kronsberger Krippenspiels, das am 3. Advent in zwei Vorstellungen in der …

Erinnerung an Landärztin Dr. Paula Tobias

Kreiensen. „Es ist ein glücklicher Moment, heute. Dem frauenORT Paula Tobias gelingt der Brückenschlag zum dritten Ort der Biografie seiner Protagonistin: dem ersten …

Kinder zu starken Persönlichkeiten entwickeln

Kreiensen. Die Entwicklung eines Kindes hängt von vielen Einflüssen und Faktoren ab. Das Projekt „Kindergarten plus“ der Deutschen Liga für das Kind in Familie und …

Bunte Lichter erhellen das Weihnachtsdorf

Greene. Ein beliebter Treffpunkt in der Adventszeit ist der Nikolausmarkt im Pfarrgarten der St. Martins-Kirchengemeinde im Flecken Greene. Auch in diesem Jahr war …

Stimmungsvolle Atmosphäre bei Waldweihnacht

Opperhausen. Es ist eine besondere Atmosphäre, die die Waldweihnacht in Opperhausen begleitet. Zum dritten Mal trafen sich Bewohner und Gäste auf dem alten Schulfestplatz. …

Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 in der Haupt- und Realschule

Greene/Kreiensen. Vor einigen Tagen kamen die beiden Klassen des sechsten Jahrgangs der Haupt- und Realschule Kreiensen in Greene zusammen, um den diesjährigen Vertreter der …

Einstimmung auf Adventszeit

Bentierode. Am Sonnabend findet in Bentierode der traditionelle Weihnachtsmarkt zwischen dem Dorfgemeinschaftshaus und der Kirche statt. Beginn ist um 14 Uhr mit einer …

Vielseitiges Angebot der Jugendpflege

Kreiensen. Die Jugendpflegerin der Stadt Einbeck, Nicole Mölder, insbesondere zuständig für den Bereich Kreiensen, hat im Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales …