• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

Heli-Einsatz nach schwerem Unfall

Opperhausen/Billerbeck. Mehrfach hatte sich der grüne Pkw Renault Twingo am Freitag, um 10.30 Uhr, überschlagen, bevor er an einer Scheunenwand zum Stillstand kam. Der Fahrzeugführer …

Die Zukunft der Kreiensener Kirche

Kreiensen. Am 12. Mai 2021 berichtete das GK: „Die evangelische Kirche in Kreiensen muss aus statischen Gründen unverzüglich bis auf Weiteres geschlossen werden. Wie …

Turnkinder begeistert beim MTV-Karneval

Garlebsen / Ippensen / Greene. 25 Turnkinder im Alter von sechs bis 15 Jahre und die Übungsleiter des MTV Garlebsen-Ippensen erlebten ein tolle Karnevalsveranstaltung in der Turnhalle des …

Umfassendes Konzept für die Domäne vorgelegt

Greene. In der Alten Domäne in Greene soll sich etwas tun. Mit den Planungen dafür hat sich der Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung bei seiner jüngsten Sitzung …

Stehender Applaus für eindrucksvolle JazzDance-Show

Opperhausen. Ein gleichermaßen anspruchsvolles wie abwechslungsreiches Programm, für das es am Ende minutenlangen stehenden Beifall gab. Die Akteure waren zwischen zwei …

Wechsel von Uwe Holst auf Peter Schneider

Kreiensen. Es war eine besondere Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kreiensen im PSV-Sportheim. Im Mittelpunkt stand der Wechsel im Amt des …

Einstimmig: Frank Kubieniec als Ortsbrandmeister wiedergewählt

Greene. Die Freiwillige Feuerwehr im Flecken Greene wird auch weiter von Frank Kubieniec geführt. Einstimmig wählten ihn die Aktiven bei der Jahreshauptversammlung im …

Brückenneubau über Mühlenwasser in Opperhausen rückt näher

Opperhausen / Hannover. SPD-Verkehrsminister Olaf Lies hat in Hannover das diesjährige Landesbauprogramm für den kommunalen Straßenbau vorgestellt. Der Landkreis Northeim profitiert …

Einbecks Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek: „Um die Feuerwehr Bentierode ist mir nicht bange“

Bentierode. Traditionell kurz nach dem Start in das neue Jahr lädt die Freiwillige Feuerwehr Bentierode zu Jahreshauptversammlung in das Dorfgemeinschaftshaus ein. Zu …

SG-Jugend sammelt 170 Weihnachtsbäume ein

Kreiensen / Billerbeck. Die jugendlichen Tannenbaumsammler der Kreiensener Schützengesellschaft haben im Verlauf des letzten Sonnabend die abgeschmückten Weihnachtsbäume in …

Die Greener Burg im Fokus des Neujahrsgesprächs

Greene. Vorsitzender Thomas Krüger vom Heimatverein Greene konnte gut 60 Interessierte und Mitglieder des Heimatvereins zum Neujahrsgespräch im Heimatmuseum …

Großartiger Erfolg des „Day of Dance“

Kreiensen. Ende November fand nach einer langen Corona-Pause, endlich wieder der „Day of Dance“ statt. Erstmalig veranstaltete das Tanzstudio Angie B!s Dance Crew’s den …

Ein Ort sorgt für Geselligkeit

Kreiensen. Das Barometer für die Weihnachtsstimmung ist vergangenen Sonnabend und Sonntag in Kreiensen ordentlich nach oben geschnellt. Auch die frösteligen Temperaturen …

M1-Team bittet um Rücksicht und Verständnis

Ahl. Sonnabend, 10. Dezember, findet aus mittlerweile bekannten Gründen, die vorerst letzte Party des Disco-Clubs M1, statt. Die Resonanz sei „gewaltig“, …

Nach Wegen suchen, damit die „M1“ weiter besteht

Ahlshausen. Die Disco „M1“ in Ahlshausen steht vor dem Aus: Am Sonnabend soll die letzte Party gefeiert werden, dann ist Schluss – es ist zu laut, allerdings nicht aus …