• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

Den natürlichen Bewegungsdrang fördern

Kreiensen. Ballspielen, Laufen, Springen. Kinder haben normalerweise einen natürlichen Bewegungsdrang, dem sie gerne nachgeben. Leider ist dies heutzutage nicht mehr …

Zwei „Rentiere“ zogen den Schlitten in die Halle

Greene. Erstmalig kam der Nikolaus mit dem Schlitten in die Turnhalle des Schulzentrums in Greene zur traditionellen Weihnachtsfeier des MTV Garlebsen-Ippensen. Der …

Nächste Hilfe: Bahnhofsmission

Kreiensen. Ob Kekse, eine Tasse Kaffee, eine Erfrischung oder einfach nur ein nettes Gespräch oder ein Ratschlag... wer in Deutschland mit der Bahn unterwegs ist, trifft …

Musikalischer Gottesdienst in der St.-Martins-Kirche

Greene. Zu einem gemeinsamen Musik-Gottesdienst hatten im Vorfeld des Weihnachtsfestes die Kirchengemeinde St. Martin Greene und die Chorvereinigung Greene in die …

SoVD-Handarbeitsgruppe erfreut Geburtshilfe

Greene. „Die Handarbeitsgruppe vom Sozialverband Greene schenkte der Geburtshilfe der HELIOS Albert-Schweitzer-Klinik Northeim zum zweiten Mal selbst gestrickte …

Mit dem Planwagen zur Weihnachtsfeier

Kreiensen. Zum Abschluss vor der Winterpause, hat die Damenfitness Gruppe des MTV „Eintracht“ Kreiensen unter der Leitung von Susanne Langheim ihre diesjährige …

In zwei Jahren rund 318.000 Euro erbeutet: Ex-Kreiensenerin sitzt in Untersuchungshaft

Kreiensen/Dortmund. Ihr Vorstrafenregister ist lang und reicht von Unfallflucht über fahrlässige Körperverletzung und Drogendelikten bis hin zur Urkundenfälschung. Jetzt könnte …

Renate Engelhardt und Peter Neumann siegen

Kreiensen. Es wurde in den Disziplinen jeweils drei Runden gewürfelt und die Karten „gedroschen“. Nach jeder Runde wurde die Zusammensetzung der Tische durch Lose neu …

Markus Melzer wird Nachfolger von Hartmut Danne

Ahlshausen/Harriehausen. Das Landvolk Northeim-Osterode, Kreisbauernverband, hat einen neuen Vorsitzenden: Markus Melzer aus Ahlshausen wurde zum Nachfolger von Hartmut Danne, Ührde, …

Wer kommt denn da im roten Mantel durch den Schnee? Kinderweihnacht in der Doppelortschaft

Ahlshausen/Sievershausen. Traditionell sind in der Doppelortschaft Ahlshausen/Sievershausen vor dem Weihnachtsfest Männer in roten Mänteln unterwegs. Gut vorbereitet ging es auch in …

Vorweihnachtliche Stimmung im Budendorf bei Kreiensener Weihnachtsmarkt

Kreiensen. So mancher Blick ging am vergangenen Sonnabendnachmittag zum Himmel, denn vor der Eröffnung des Kreiensener Weihnachtsmarktes regnete es. Aber als …

Weihnachtsbaum und Kuchen

Beulshausen. Traditionell bietet der Bürgerverein Beulshausen in jedem Jahr vor dem Weihnachtsfest auf dem Hof der Familien Halbfass und Korzen einen Weihnachtsbaumverkauf …

Weihnachtsmarkt: Zwei Tage am und im Bürgerhaus

Kreiensen. Am Sonnabendnachmittag um 16 Uhr startet der Kreiensener Weihnachtsmarkt am und im Bürgerhaus. Bereits ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen vom Singkreis …

Gewässerschutz stellt in der Leine eine zu hohe Nitratkonzentration fest

Greene. Die Nitratkonzentration in der Leine wurde im Rahmen einer Messfahrt untersucht. Diese fand im März 2017 statt und es wurde die Leine von ihrem Quellgebiet in …

Singkreis und Bläserquartett: Ein begeisterndes Adventskonzert

Kreiensen. Es war eine ideale Einstimmung auf das Weihnachtsfest: das Adventskonzert des Singkreises Kreiensen unter Leitung von Chorleiter Jürgen Scherf (Bild unten …