• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

Glühwein und Waffeln auf dem Kirchplatz

Garlebsen/Ippensen. Traditionell hat der Heimatverein Garlebsen/Ippensen am vergangenen Sonnabend auf dem Kirchplatz in Garlebsen zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Nach einer …

Budendorf erwartet die Weihnachtsmarktbesucher

Kreiensen. Am Wochenende findet in Kreiensen der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Dazu sind intensive Vorbereitungen getroffen worden. Start ist am Sonnabend um 16 …

Sigrid Brackmann vorn Rommeturnier des MGV Billerbeck

Billerbeck. Mit 36 Spielerinnen und Spielern verzeichnete Uschi Hesse eine sehr gute Beteiligung beim ersten von ihr ausgerichteten Romméturnier. 33 Frauen und drei …

Bürgerverein und Tannen

Beulshausen. Der Bürgerverein Beulshausen  und die Familien Halbfass und Korzen laden auch in diesem Jahr wieder zu einem Weihnachtsbaumverkauf am Sonnabend, 16. …

Nutzung von Dorfgemeinschaftshäusern- und räumen jetzt einheitlich geregelt

Kreiensen. In seiner letzten Sitzung hat der Rat der Stadt Einbeck eine Satzung über die Benutzung und Erhebung von Gebühren für die Dorfgemeinschaftshäuser und -räume …

Band „CAPO 3“ begeistert beim „Lebendigen Advent“ in Opperhausen

Opperhausen. Eine musikalische Premiere gab es am Sonntag im Rahmen des „Lebendigen Advents“ in Opperhausen. Die zehnte Tür wurde geöffnet. Und das tat die Band „CAPO 3“ …

In einer Woche ist Weihnachtsmarkt

Kreiensen. Noch eine Woche, dann heißt es in Kreiensen wieder Weihnachtsmarkt am und im Bürgerhaus. In mehreren Sitzungen haben die Beteiligten ein abwechslungsreiches …

Genug ist genug: Bahnhofshalle bleibt zu

Kreiensen. Wegen zunehmendem Vandalismus ist die Bahnhofshalle in Kreiensen außerhalb der Öffnungszeiten der Agentur Rosenthal geschlossen. Die Eigentümergesellschaft …

Bahnreisende vor geschlossenen Türen

Kreiensen. Ob es stürmt oder schneit, seit dem 1. Dezember stehen die Kunden, die am Bahnhof Kreiensen mit dem Zug fahren wollen, außerhalb der Öffnungszeiten der …

Start in die Adventszeit

Opperhausen. Auftakt zum „Lebendigen Adventskalender“ in Opperhausen. Das 1. Türchen öffnete der Frauenkreis Opperhausen in der Garage am Pfarrhaus (Foto). Mit dem …

Kindern und Jugendlichen eine Freude zum Weihnachtsfest machen

Kreiensen. Auch in diesem Jahr bitten der Ortsrat Kreiensen und die Jugendpflege Einbeck wieder um Unterstützung. Es geht um die Aktion „Wunschbaum“. Die Organisatoren …

Bald WLAN in den Regionalbahnen

Kreiensen. Ab dem Fahrplanwechsel am Sonntag, 10. Dezember, bietet die DB Regio Niedersachsen ihren Fahrgästen erstmals kostenfreies WLAN an. Auf den Strecken des …

Weihnachtsmarkt in Bentierode: Gemütlich und atmosphärisch dicht

Bentierode. Er ist seit vielen Jahren eine liebgewonnene Tradition; der Weihnachtsmarkt an der Kirche in Bentierode. Das Dorf hatte auch in diesem Jahr am ersten …

„Nach langer Schwangerschaft ein schönes Baby“

Kreiensen. Der Freitag der letzten Woche war schon ein besonderer Tag für Kreiensen. Langersehnt, und nun endlich da: Der Erweiterungsbau der Grundschule konnte …

Sorge um Entwicklung bei der 380-kV-Trasse

Billerbeck/Kreiensen. Der Verein BÜRGER PRO ERDKABEL Harzvorland e.V. sieht die Entwicklung um die 380-kV-Trasse Wahle-Mecklar in unserem Abschnitt B mit großer Sorge entgegen, so …