• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

„Time to say Goodbye“: Discothek M1 darf nicht weiterbetrieben werden

Ahlshausen. „Uns zerreißt es das Herz, Euch das mitzuteilen“, schreibt Willi Teutsch, Betreiber der Discothek in Ahlshausen. „Der Klage der Nachbarschaft wurde ohne ein …

Ortsrat appelliert an die Beteiligten: Ohne Einigung droht das Aus für Disco „M1“

Ahlshausen. Zusammengekommen ist am vergangenen Mittwoch der Ortsrat Ahlshausen-Sievershausen. Ortsbürgermeister Jürgen Hesse berichtete über die neuesten Entwicklungen …

Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt 2022

Kreiensen. Die Organisatoren des diesjährigen Kreiensener Weihnachtsmarkts, der am 10. und 11. Dezember rund um das Bürgerhaus stattfindet, haben vor wenigen Tagen den …

Ortsrat unterstützt Weihnachtsmarkt

Kreiensen. In Kreiensen findet am 10. und 11. Dezember der Weihnachtsmarkt statt. Wie Ortsbürgermeister Axel Ambrosy in der jüngsten Sitzung des Ortsrates mitteilte …

Lebensrettende Geräte in Garlebsen und Olxheim untergebracht

Garlebsen / Olxheim / Ippensen. Die Erlöse aus dem Dorfflohmarkt in Olxheim, bei dem die Feuerwehr für die Bewirtung sorgte, der komplexe Erlös aus dem Brückenfest in Olxheim, eine …

„Greenania 2022“ öffnet ihre Tore

Greene. Die traditionelle „Greenania-Ausstellung“ mit Werken regionaler Künstler findet im Greener Heimatmuseum findet am morgigen Sonnabend, 5., und Sonntag, 6. …

Verlegung Glasfasernetz in Kreiensen gestartet

Kreiensen. In den umliegenden Ortschaften rund um die Stadt Einbeck verlegt die Firma goetel aus Göttingen Glasfasernetze für die zukunftssichere Internet- und …

Erfolgreicher Neustart des Pokalschießens

Kreiensen. Es war ein überaus gelungener Neustart, nach der Corona-Zwangspause, den die Verantwortlichen der 1886er-Schützengesellschaft mit der Luftgewehr (LG) …

Feuer springt von Pkw auf Gebäude über

Erzhausen. Sirenen sind am Montagmorgen gegen 8 Uhr in der Kreiensener Umgebung zu hören gewesen. Grund dafür war ein Gebäude- beziehungsweise Brand von zwei Autos in …

Aktiver Postsportverein Kreiensen

Kreiensen. Der Postsportverein Kreiensen ist weiterhin sehr gut aufgestellt und bietet für alle Altersgruppen sportliche Betätigungsmöglichkeiten. Das ging aus den …

Kürbisfest begeisterte Eltern und Kinder

Opperhausen. Die Kinderkirche hatte in Kooperation mit der Kinderfeuerwehr Opperhausen am Sonnabend zum Kinder-Kürbisfest eingeladen. Viele Opperhäuser und Leute aus der …

Neue Leinebrücke offiziell eingeweiht

Olxheim / Garlebsen. Mit einem Fest haben Einwohner aus Olxheim, Garlebsen, Ippensen und weitere Gäste die offizielle Einweihung der neuen Leinebrücke gefeiert. Mehrere …

Öleinsätze für THW und Feuerwehr

Greene. Gleich zweimal waren das Technische Hilfswerk, Ortsverband Einbeck, und die Kreisfeuerwehrbereitschaft 4 mit ihrem zweiten Zug am langen Wochenende im …

Heute 16 Uhr: „Prost Jahrmarkt“

Greene. Es ist in jedem Jahr ein besonderer Moment, wenn im Domäneninnenhof im Flecken Greene Ortsbürgermeister Frank-Dieter Pfefferkorn mit dem Ausruf „Prost …

Es ist geschafft: Am 1. Oktober wird die neue Leinebrücke offiziell eingeweiht

Garlebsen / Olxheim. Es ist geschafft. Die Leinebrücke zwischen Garlebsen und Olxheim ist fertiggestellt, die Strecke wieder freigegeben. Der konstruktive Widerstand der Dörfer …