• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

Erster Spatenstich für Glasfaserausbau

Rittierode. Der Glasfaserausbau in Einbeck geht in die nächste Runde. In der Ortschaft Rittierode wurde in der vergangenen Woche der erste Spatenstich gesetzt. Die Firma …

Breites Arbeitsfeld für die Spatengruppe

Greene. Der Juni-Einsatz der Spatengruppe Greene brachte ein sehr vorzeigbares Ergebnis. Denn zur Vorbereitung des anstehenden Lehmmauerfestes im Amtspark (GK …

Sebexen: Das „Gemeine Kalefeld“ ist redigiert und nun korrekt

Kalefeld / Sebexen. Rechtschreibfehler sind unangenehm – und manchmal auch geradezu sarkastisch. Lange unentdeckt geblieben war dieser: Auf einem der Sebexener …

Amtsparkfest zu Ehren der sanierten Mauer

Greene. Mauern kann man feiern. Wenn sie eingerissen werden, wie 1989 in Berlin – oder, wenn sie saniert und wieder wunderbar hergestellt sind, wie am Sonnabend in …

Feier: Zehn Jahre Leine-Heide-Radweg

Erzhausen. Am 7. Juni 2012 wurde ein Abschnitt des Leine-Heide-Radweges mit einer Feier offiziell freigegeben. Nun sind zehn Jahr vergangen und am morgigen Sonnabend …

Ohne ehrenamtliches Engagement geht es nicht

Greene. Die Bedeutung des Ehrenamtes und die Übernahme von Funktionen im Vorstand eines Vereins sind bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins 08 Greene in …

Flohmarkt war top: Zum zweiten Mal im Flecken Greene

Greene. Der zweite Dorfflohmarkt im Flecken Greene kann als ein voller Erfolg bezeichnet werden. Das Wetter hielt, „was es versprochen“ hatte und die Zahl der …

Fröhliche Himmelfahrtsfeier auf Grillplatz in Erzhausen

Erzhausen. Am Himmelfahrtstag trafen sich Jung und Alt auf dem idyllisch gelegenen Grillplatz in Erzhausen zu einem geselligen Beisammensein. Die Organisation lag in den …

Schüler des Schulzentrum Kreiensen spenden 700 Euro für Ukraine-Initiative

Greene. „Gemeinsam für die gute Sache“: Das werden sich die Schüler des Schulzentrums Kreiensen gedacht haben, bevor sie mit vereinten Kräften 700 Euro an die …

Ehrgeiziges Programm abgewickelt

Greene. Es war ein ehrgeiziges Programm, das sich die Spatenleute in Greene am 4. Mai vorgenommen hatten: im Amtspark wurden zwei Klettergerüste entrostet und …

Behindertenparkplätze am Friedhof

Kreiensen. Mit dem Schreiben einer Einwohnerin und des Hinweises, dass die Parkmöglichkeiten und die Zugänglichkeit am Friedhof für Menschen mit körperlichen …

Natur von Müll und Unrat befreit

Kreiensen. Ein sehr positives Fazit der diesjährigen Reinigungsaktion des Ortsrates hat Kreiensens Ortsbürgermeister Axel Ambrosy gezogen. Aufgrund der aktuellen …

Große Beteiligung bei Aktion „Sauberes Dorf“

Greene. Mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersjahrgänge beteiligten sich an der diesjährigen Aktion „Sauberes Dorf“ im Flecken Greene. Nach zwei …

Keine neuen Heizungen mit Gas oder Öl

Bentierode. Zu seiner ersten Sitzung in diesem Jahr hat sich der Ortsrat Bentierode unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Uwe Probst im Dorfgemeinschaftshaus getroffen. Zu …

„Wir begrüßen den Frühling“

Kreiensen. „Wir begrüßen den Frühling“ – unter diesem Motto laden die LandFrauen am Donnerstag, 31. März, ab 14 Uhr nach Kreiensen ein. Dort am Bürgerhaus sollen …