• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

Erstklässler: „Keine Angst vor der Schule“

Kreiensen. Begonnen hatte der Tag der Einschulung mit einem Gottesdienst in der Friedenskirche Kreiensen, den Pastorin Meike Bräuer-Ehgart hielt. Der sehr persönlich …

Herzlich willkommen in der Schule

Greene/Kreiensen. Er war ein aufregender Tag, der vergangene Sonnabend, für 40 Erstklässler in der Grundschule Kreiensen und für 20 Schulanfänger in der Grundschul-Außenstelle …

20 Jahre Heimatverein Kreiensen

Kreiensen. Der Heimatverein Kreiensen e.V. feiert am Sonnabend, 19. August, sein 20-jähriges Bestehen mit einem bunten Fest im und am Bürgerhaus. In der Zeit von 11 bis …

Von Turnerfolgen bis nach Rio

Garlebsen/Ippensen. Bei der Generalversammlung des MTV Garlebsen-Ippensen, die in der Mehrzweckhalle Garlebsen stattfand, gab es mehrere Höhepunkte. Kurt Garbe wurde für seine …

Hüpfburg und Rettungswagen

Rittierode. Jahr für Jahr erfreut sich der von der Freiwilligen Feuerwehr Rittierode ausgerichtete Kindertag großer Beliebtheit. So fand dieser am vergangenen Sonnabend …

„Ich möchte Sie eigentlich nicht in den Ruhestand verabschieden“

Greene. Mehr als 24 Jahre hat Rüdiger Helmchen in der St. Martins-Kirchengemeinde Greene seinen Dienst als Küster und Kirchenvogt versehen. Am vergangenen Sonnabend …

Entenrennen abgesagt

Kreiensen. Nun hat das Hochwasser der vergangenen Tage auch das traditionelle „Entenrennen“ des Ferienpasses der Stadt Einbeck für Kreiensen erreicht. Aufgrund der …

Ein Wechselbad der Gefühle

Kreiensen. Mit großer Sorge haben Einwohner aus Teilbereichen der ehemaligen Gemeinde Kreiensen die andauernden Regenfälle verfolgt. Besonders an Gande, Leine und Aue …

Segelschiff-Modelle für Marinekameradschaft

Kreiensen. Ein Sommerfest gehört in jedem Jahr zum Programm der Marinekameradschaft (MK) „Admiral von Hipper“ Kreiensen und Umgebung. Treffpunkt ist der Grillplatz am …