• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

Zuschuss für Feuerwehr Leineturm

Olxheim/Garlebsen/Ippensen. Der Ortsrat Garlebsen hat bei seiner jüngsten Sitzung im Feuerwehrmannschaftsraum Olxheim einen Zuschuss an die Ortsfeuerwehr Leinetal zur Anschaffung von …

Vom PS.SPEICHER bis Kartoffelchips

Kreiensen. Das Herbstferienprogramm für Kreiensen ist da. Auch in den Herbstferien bietet die Jugendpflege Kreiensen wieder ein buntes Programm. Stadtjugendpflegerin …

Große Freude beim Förderverein der Grundschule

Kreiensen. Auf die Flaschenpfandrückgabe verzichten, zugunsten eines guten Zwecks. Die Aktion gibt es seit längerer Zeit im REWE-Markt Kreiensen. Bedacht wurden bisher …

Wer liefert den größten Kürbis?

Ahlshausen/Sievershausen. Die Kyffhäuser Kameradschaft Ahlshausen-Sievershausen lädt alle Teilnehmerinnen, Teilnehmer sowie alle Bürgerinnen und Bürger am kommenden Sonnabend, ab 14 …

Billerbecker Herbstmarkt

Billerbeck. Am Sonntag, dem Tag der Bundestagswahl findet der bereits schon traditionelle Billerbecker Herbstmarkt am Vereinsheim des Männergesangvereins statt. Neu ist …

Straßenreinigung ist Pflicht

Orxhausen. Die Renovierungsarbeiten im Dorfgemeinschaftshaus Orxhausen sollen im November beginnen. Das wurde bei der jüngsten Sitzung des Ortsrates im …

Wie ernähren sich Kinder gesund?

Kreiensen. „Gesunde Ernährung“: ein interessantes und wichtiges Thema für alle Altersgruppen und natürlich besonders auch für Kinder. Zu diesem Thema fand ein …

Kastanienbäume müssen gefällt werden

Kreiensen. Der Ortsrat Kreiensen hat in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag im Bürgerhaus die Anschaffung von zwei stabilen Betonbänken beschlossen.Zum Beginn der …

Welches ist mein Wahllokal?

Kreiensen. Am 24. September 2017 wird der Deutsche Bundestag gewählt. Die Wahl dauert von 8 bis 18 Uhr. Die Stadt Einbeck ist in 62 allgemeine Wahlbezirke eingeteilt. In …

Uniformgruppe beim Trachtenumzug

Kreiensen. Der Heimatverein Kreiensen hat sich auf dem diesjährigen „Tag der Niedersachsen“ in Wolfsburg hervorragend präsentiert. Schon zum zehnten Mal beteiligte sich …

Greener Jahrmarkt vom 6. bis 8. Oktober

Greene. Im Bebauungsgebiet Löberfeld im Flecken Greene sind zwei Bauplätze verkauft worden. Das hat Ortsbürgermeister Frank-Dieter Pfefferkorn bei der jüngsten …

Umfangreiches Kursangebot im Greener Hallenbad

Greene. Am Sonntag, 3. Oktober, um 8 Uhr beginnt die neue Saison im Hallenbad Greene mit dem Anschwimmen bei freiem Eintritt. Das Wasser wird wie immer von seidiger …

Wer hat den größten Kürbis?

Ahlshausen. Am vergangenem Sonnabend war es soweit. Das Kürbis-Cup Komitee der Kyffhäuser-Kameradschaft Ahlshausen-Sievershausen unter Leitung des 1. Vorsitzenden Arnd …

Spannendes Rennen um Platz 1

Kreiensen. Sie traten zur Titelverteidigung an und lagen am Ende auch hauchdünn vorn: Die Mannschaft „FC K/O 2“ gewann mit 278 Ring (12-mal 10) den begehrten …

Jubiläumsfeier im Zeichen der Kinder

Kreiensen. Ein fröhliches Kindergartenfest wurde in der DRK-Kindertagesstätte Kreiensen am vergangenen Wochenende gefeiert. Und es gab einen guten Grund, denn der …