• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

Der „Leonberger-Nabel“ Deutschlands

Orxhausen. Da sag noch einer, in Orxhausen sei der Hund begraben. Stimmt ja sowas von überhaupt nicht, das ganze Gegenteil ist der Fall: Am vergangenen Wochenende war …

Aktion „Sauberes Dorf 2022“ in Greene

Greene. Im Flecken Greene findet in diesem Jahr, nach zwei Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie, wieder eine Reinigungsaktion statt. Dazu hat Ortsbürgermeister …

Erfolgreicher Einsatz der Spatengruppe Greene

Greene. Am Morgen des ersten Märzmittwochs fanden sich dieses Mal sogar elf Mitglieder der neuen Spatengruppe Greene zusammen ­– bei allerbestem Einsatzwetter an …

Ersatzneubau der Gandebrücke

Orxhausen. Helle Aufregung im Februar in Orxhausen. In den Morgenstunden, mitten im Berufs-, Schulbus- und Müttertaxiverkehr fiel die Schrankenanlage in Orxhausen für …

„Wir sind im Glauben verbunden“

Kreiensen. Die dramatischen Ereignisse der letzten Tage in der Ukraine sind momentan in vielen Kirchengemeinden Thema. Das betraf auch die Vorbereitungen des …

Postkarten mit Greener Motiven

Greene. Während der coronabedingten besuchsarmen Zeit konnte im Heimatmuseum Greene eine Dokumentation mit über 100 originalen Postkarten – ausschließlich mit Greener …

Am Runden Tisch ein Gesamtkonzept erarbeiten

Kreiensen. Nach Angaben der Verwaltung sind für den Bau eines Kunstrasenplatzes mit 550.000 bis 800.000 Euro zu rechnen. Die Erfahrungen aus anderen Städten zeigten, …

„Wir wünschen uns ein neues Klettergerüst“

Greene. „Und womit sollen wir jetzt spielen?“ Diese Frage stellten sich die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Kreiensen in Greene, als im Sommer 2021 ihr …

2022: Wieder ein Parkfest in Greene

Greene. Vor kurzem fand eine Sitzung des Festausschusses Greener Vereine statt. Vorsitzender Rainer Spieß konnte hier die Vertreter aus fast allen Mitgliedsvereinen …

Neubau Gandebrücke in Orxhausen

Orxhausen. Die Gandebrücke in Orxhausen ist seit vielen Jahren Gegenstand von Beratungen des Ortsrates. In der Sitzung am 17. September 2020 erläuterte Ortsbürgermeister …

Stand der Bauarbeiten Leinebrücke Olxheim-Garlebsen

Olxheim / Garlebsen. Im Juli 2014 gab es vom Landkreis Northeim die Mitteilung, dass die Leinebrücke zwischen Olxheim und Garlebsen ab 10. September 2014 vollständig gesperrt …

Ausschuss für Bauen: Toiletten

Kreiensen. Sie ist schon ein „ewiges“ Thema: eine öffentliche behindertengerechte Toilette am Bahnhof Kreiensen. Über den aktuellen Stand dort sowie die Lage bei der …

Misthaufen qualmt und sorgt für Feuerwehreinsatz

Opperhausen. Eine Rauchsäule, die in der Nähe der Biogas-Anlage in Opperhausen aufstieg, hat am vergangenen Sonnabend gegen 12.30 Uhr für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. …

Großzügige Spende für Förderverein Hallenbad

Greene. Große Freude beim Förderverein Hallenbad Greene über eine Einladung zum REWE-Markt in Kreiensen. Die 2. Vorsitzende Petra Seipelt wurde von …

Veranstaltungen in Greene 2022 - 1. Teil

Greene. Die Arbeitsgemeinschaft der Greener Vereine und die Vorstände haben für das Jahr 2022 einen Veranstaltungsplan erarbeitet, der vom „Festausschuss Greener …