• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

Drei Tage historischer Jahrmarkt

Greene. Der 290. Greener Jahrmarkt, der vom 30. September bis zum 2. Oktober auf dem Gelände der Domäne im Flecken Greene gefeiert wird, lädt mit einem vollen …

Desolates Rosenbeet wird ausgetauscht

Kreiensen. Zu einer Sitzung ist der Ortsrat Kreiensen vor einigen Tage im Bürgerhaus zusammen gekommen. Vor der Ortsratssitzung gab es einen Ortstermin am Ehrenmal auf …

Hallenbad Greene eröffnet am 3. Oktober die Saison 2022/2023

Greene. Zur Eröffnung in die Saison 2022/2023 am Montag, 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) hat sich der Förderverein Hallenbad Greene etwas besonderes …

Glück für die Spatengruppe des Heimatvereins Greene

Greene. Nach der Sommerferienpause sollte es bei der Spatengruppe des Heimatvereins Greene am ersten Mittwoch im Monat September wieder einen Arbeitseinsatz geben. …

Neue Fünftklässler herzlich begrüßt

Greene. Mit einer Einschulungsfeier wurden die neuen Fünftklässler an der Haupt- und Realschule (HRS) Kreiensen in Greene Ende August herzlich begrüßt. Eltern, …

Gute Fortschritte beim Bau der öffentlichen Toilettenanlagen

Kreiensen. Die Stadt Einbeck teilt mit: „Die Errichtung der barrierefreien Toilettenanlage am Bahnhof Einbeck-Mitte ist im Gebäude der Ilmebahn GmbH geplant. Ein …

FC K/O gewinnt Holzbau Langheim-Pokal

Kreiensen. Es war ein verdienter Sieg, den das Team des FC K/O am Ende einfuhr. Mit 288,1 Ring holten sich Alexandra (92,5) und Roman Ludwig (95,2) sowie Karsten Ambrosy …

Anita Penkalla und Dirk Oltmanns Majestäten 2022 beim SV 08 Greene

Greene. Traditionell sind das Königsschießen und die Königsproklamation Höhepunkte im Vereinsjahr des Schützenvereins 08 Greene. Allerdings standen die vergangenen …

Mehr als 1000 Kilometer gelaufen

Greene. Ein großer Erfolg ist am Freitag der 25. Leinewiesenlauf gewesen. Knapp 200 kleine und große Teilnehmer versammelten sich mit Freunden und Familie am …

Eine starke Truppe sorgt für ein tolles Gemeinschaftsfest

Erzhausen. Nachdem die 825-Jahre-Feier am 20. August in Erzhausen erfolgreich und mit sehr guter Resonanz verklungen ist, trafen sich viele der zahlreichen Helfer …

Einschulungsfeiern in Kreiensen und Greene

Kreiensen. „Du zählst bei Gott am meisten“ – unter diesem Motto sind am Sonnabend 56 Kinder in Kreiensen und dem Flecken Greene eingeschult worden. In Kreiensen sind es …

„Unser Leben sei ein Fest“

Erzhausen. Der Mönch auf dem Selterstein, inmitten der Ortschaft Erzhausen, hatte vergangenen Sonnabend eine Menge zu bestaunen. Das, was dort geboten wurde, wird er so …

Pokalschießen am Brunstein

Kreiensen. Am kommenden Sonntag, 28 August, ab 11 Uhr ist es wieder soweit. Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ startet im Brunsteiner Schützenhaus der schon traditionelle …

Hauptgasleitung in Greene beschädigt

Greene. Die Ortsfeuerwehr Greene ist am Mittwoch gegen 15.45 Uhr zu einem Einsatz in die Leinstraße in Greene gerufen worden: Die Hauptgasleitung wurde bei …

60 Jahre Firma Langheim Holzbau

Kreiensen. Ihr 60-jähriges Bestehen hat die Firma Langheim Holzbau am vergangenen Sonnabend mit 130 Gästen auf ihrem Betriebsgelände in Kreiensen gefeiert. Bei gutem …