• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

Abholung der Weihnachtsbäume in Greene

Greene. Traditionell sammelt der Feuerwehrverein Flecken Greene am Anfang eines neuen Jahres die ausgedienten Weihnachtsbäume im Ort ein. So waren am vergangenen …

Opperhäuser Kirche: Frisch renoviert

Opperhausen. Ist sie nicht schön geworden?“ Mit diesen Worten begrüßte Pfarrer Mathias Kipp aus Kreiensen die Teilnehmer der Adventsandacht im Dezember in der frisch …

Erzhäuser Minigolfplatz ist Geschichte

Erzhausen. Kurz vor Weihnachten wurden die Bahnen auf dem Minigolfplatz in Erzhausen zurückgebaut. Damit ist eine über Jahrzehnte beliebte Freizeiteinrichtung im …

Hohe Auszeichnung für Heidemarie Thiel

Kreiensen. Eine hohe Auszeichnung hat die Schriftwartin der Marinekameradschaft „Admiral von Hipper“ Kreiensen und Umgebung Heidemarie Thiel erfahren. Ihr wurde die …

Glanzvolle Lichterfahrt durch das Leinetal

Erzhausen/Kreiensen. Am Vorabend des 4. Advents strahlten viele kleine und große Augen, als sich ein Corso von wunderschön illuminierten Fahrzeugen durch die Straßen des Leinetals …

Pandemie beeinflusst auch Betrieb im Hallenbad

Greene. Auch im Hallenbad Greene beeinflusst die Pandemie den laufenden Betrieb. Allerdings war und ist der Förderverein bemüht, die Auswirkungen, insbesondere auf …

Feuerwehrgerätehaus Kreiensen: Sachstandsbericht in der Ratssitzung

Kreiensen. Zum Sachstand beim geplanten Neubau des Feuerwehrgerätehauses Kreiensen hat Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek bei der jüngsten Ratssitzung Stellung …

Umstellung des Flutlichtes auf dem Hartplatz auf LED

Kreiensen. In seiner konstituierenden Sitzung hat sich der Ortsrat Kreiensen unter anderem mit der Umrüstung des Flutlichtes auf dem Hartplatz beschäftigt.Im Zuge von …

Parksituation im Domäneninnenhof geregelt

Greene. Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Ortsrates im Flecken Greene (GK berichtete) konnte Ortsbürgermeister Frank-Dieter Pfefferkorn erfreut feststellen, …

2021 wieder „Lebendiger Adventskalender“

Greene. Die Türen des „Lebendigen Adventskalenders“ sollen sich in diesem Jahr in der Kirchengemeinde St. Martin in Greene wieder öffnen. Der Kirchenvorstand hat …

Neues von der Bahnhofstoilette

Kreiensen. „Konstruktiv“ seien die Gespräche gewesen, um im neuen Jargon zu bleiben: Über die jüngsten Entwicklungen zum Thema Bahnhofstoilette in Kreiensen berichtete …

Zwei 100. Geburtstage: Herzlichen Glückwunsch

Greene. Ihren 100. Geburtstag konnten im August und im Oktober zwei Bewohner im „Seniorensitz Luhmühle“ in Greene feiern. Am 1. Oktober Ingeborg Böhm, geborene …

Frischer Wind in Kreiensen

Kreiensen. Das Warten hat ein Ende: Ab heutigen Donnerstag, 23. September, um 7 Uhr, eröffnet der REWE Markt von Torben Dunker, in Kreiensen, Am Plan 6, wieder seine …

Einschränkungen durch Corona zu groß

Greene. Nach einer gemeinsamen Sitzung von Ortsrat, Festausschuss und Ordnungsamt der Stadt Einbeck ist leider die Entscheidung gefallen, den diesjährigen Greener …

Auch 2021 kein Weihnachtsmarkt

Kreiensen. Auch im Jahr 2021 wird es in Kreiensen keinen Weihnachtsmarkt geben. Das hat der Ortsrat in seiner jüngsten Sitzung im Bürgerhaus beschlossen. Zu Beginn der …