• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Kreiensen und Greene

Kreiensen

Erzhausen feiert 825. Geburtstag

Erzhausen. Das Gemeinschaftsleben im 825-jährigen Erzhausen wird vorwiegend durch die örtlichen Vereine, die Feuerwehr und die Kirche geprägt, aus deren Mitgliedern sich …

25. „Leinewiesen“-Straßen- und Volkslauf

Greene. Die Vorbereitungen des Sport-Clubs Greene für den 25. „Leinewiesen“-Straßenlauf, der auch als Volkslauf ausgetragen wird, laufen auf Hochtouren. Das …

„Angie B!s Hip-Hop Crew’s“ erfolgreich

Kreiensen. Im Juni war es endlich wieder so weit. Nach fast 2,5 Jahren Corona-Pause, durften die Hip-Hop Crew’s vom Tanzstudio „Angie B!s Dance Crew’s“ endlich wieder …

Brücke nach Olxheim ab 1. August gesperrt

Garlebsen/Ippensen/Olxheim. Im Dorfgemeinschaftshaus Garlebsen hat der Ortsrat, auch zuständig für Ippensen und Olxheim, unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Stephan Lehne getagt.Nach den …

Spatengruppe aktiv

Greene. Vor kurzem fand der letzte Arbeitseinsatz der Spatengruppe im Flecken Greene vor der Sommerpause statt. Neben kurzen Aktivitäten auf dem Friedhof, dem …

2021 gab es 26 Einsätze für Greener Wehr

Greene. „Es war ein Auf und Ab mit fast täglichen Veränderungen in den Verordnungen. Gemeinsam haben wir aber auch das gut gemeistert.“ Mit diesen Worten beschreibt …

Gesamtsieg beim Race across Germany

Greene. Im September 2021 konnte das Greener Brüderpaar Florian und Jonas Schütte bereits das Race across Germany (Aachen – Görlitz) im 2er-Team mit Streckenrekord …

Sechs Dezibel zuviel und die Glocke bleibt stumm

Opperhausen. Nur sechs Dezibel zu laut, und der Glockenschlag in Opperhausen musste abgestellt werden. Es ist eine vertrackte Situation, die Beteiligten von …

Glasherstellung wie vor 2000 Jahren

Kreiensen. Bedingt durch die Corona-Pandemie war es den Postsenioren in den letzten zwei Jahren nicht möglich Ausflugsfahrten für ihre Mitglieder anzubieten. Erst jetzt …

Herzlich willkommen in Opperhausen

Opperhausen. Am vergangenen Sonntag fand in Opperhausen die Neugeborenenbegrüßung am Teich statt Es wurde eine sehr schöne Veranstaltung mit einem feierlichen …

Parkplatzlösung am Friedhof

Kreiensen. Der Ortsrat Kreiensen hat in seiner jüngsten Sitzung im Bürgerhaus über eine neue Bepflanzung am Ehrenmal beraten. Ortsbürgermeister Axel Ambrosy berichtete, …

„Es passte alles zusammen“

Opperhausen. Unter dem Motto: „Nicht übereinander, sondern miteinander sprechen“ fand der diesjährige niedersachsenweite Tag des offenen Hofes statt. Bei bestem …

Schwierige Zeit der Vorbereitung auf den Abschluss

Greene/Kreiensen. In der Haupt-und Realschule (HRS) Kreiensen in Greene fand am vergangenen Freitag die Abschlussfeier der Klassen H9b H10 und R10 statt. Zwei Klassen, die in …

Sarina Eulenstein und Christoph Bretschneider beim Königsschießen 2022 vorn

Sievershausen / Ahlshausen. Am vergangenen Sonnabend fand das traditionelle Könige-Abholen des Schützenvereins Sievershausen-Ahlshausen statt. Bei strahlendem Sonnenschein traf sich der …

Vorbereitungen für Greener Jahrmarkt 2022 laufen

Greene. In diesem Jahr wird es wieder den historischen Greener Jahrmarkt geben. Er findet vom 30. September bis 2. Oktober im Domäneninnenhof statt. Das beschloss der …