Arnd Severidt Ehrenmitglied beim TSV

Jahreshauptversammlung des TSV Ahlshausen-Sievershausen / Weiterhin kein 1. Vorsitzender

Ehrungen (hintere Reihe von links): links Arnd Severidt, Carsten Denecke, Ludwig Ernst, Andre Stöckemann, Lothar Ziwitza und Uwe Sülflow. Vorn (v.l.): Rita Timpner-König und Iris Weinhardt.

Ahlshausen/Sievershausen. Der TSV Ahlshausen-Sievershausen bleibt auch nach der Jahreshauptversammlung am vergangenen Wochenende ohne 1. Vorsitzenden. Da wiederum kein Mitglied für diese Führungsposition gefunden wurde, beauftragte die Versammlung den 2. Vorsitzenden Lothar Ziwitza weiterhin mit der Wahrnehmung der Geschäfte für die kommenden zwölf Monate. Bei der Jahreshauptversammlung Anfang 2019 steht dann der gesamte Vorstand zur Wahl.

Ehrungen

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen die Ehrungen für langjährige Vereinstreue. 25 Jahre Mitglied im TSV ist Andre Stöckemann. Für 40-jährige Zugehörigkeit wurden Uwe Sülflow, Gerhard Exner, Carsten Denecke, Iris Weinhardt und Michael Wiegräfe geehrt. Bereits seit 50 Jahren sind Rita Timpner-König und Ludwig Ernst Mitglieder des TSV. Seit nunmehr 70 Jahren ist Hermann Ludwig Mitglied im TSV.

Eine besondere Ehrung wurde dem langjährigen Vereinsvorsitzenden Arnd Severidt zuteil; er ist aufgrund seiner besonderen Verdienste im Verein zum Ehrenmitglied ernannt worden.

Jahresberichte

Lothar Ziwitza informierte die Versammlung über die spartenübergreifenden Aktivitäten. Er erinnerte an die Winterwanderung, das Aufstellen des Maibaums am 1. Mai und die anschließende Wanderung. Ein gelungener Abschluss war dann auch wieder das gemütliche Beisammensein auf dem Ahlshäuser Sportplatz. Natürlich war auch für das leibliche Wohl hervorragend gesorgt. Gute Resonanz fand die Brauereibesichtigung im August. Gefragt war wieder der Einsatz auf dem Sportplatz und am Vereinsheim, wo der Austausch einer Eingangstür vorgenommen wurde. Besondere Erwähnung fand die Gründung einer Herren-Gymnastik-Sparte unter der Leitung von Peter Tegt. Eine gute Ergänzung des TSV-Sportprogramms.

Dem Fußballbericht von Spartenleiter Jörg Severitt waren die einzelnen Aktivitäten der Mannschaften des FC-Ahlshausen-Opperhausen zu entnehmen. Weiterhin berichtete er über den Ahlshäuser-Fun-Cup, der unter seiner Leitung bereits das sechste Mal erfolgreich ausgerichtet wurde. Den Sieger-Pokal für dieses Turnier für Freizeitmannschaften holte sich erneut „Arsenal LongDong“. Gelungen war auch der Besuch des Bundesligaspiels in Hannover zwischen 96 und dem HSV.

Iris Weinhardt als Spartenleiterin der Damen-Gymnastik-Gruppe freute sich darüber, dass seit September die Turnabende wieder in den Räumlichkeiten des ehemaligen Kindergartens in Ahlshausen stattfinden können.ic

Kreiensen

Tolle Unterstützung für die Schützenjugend