Mit Pokal: Bürgermeisterin als Bürgerkönigin

Einbeck. Bei der Bekanntgabe der Würdenträgerinnen und Würdenträger im Juli mit Überreichung der Pokale war sie im Urlaub - jetzt konnte Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek (Zweite von links) die neu gestiftete und von ihr errungene Trophäe in Empfang nehmen.

Beim neuen Damenpokalschießen im Rahmen des Schüttenhofschießens ist sie gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Antje Sölter (Zweite von rechts) angetreten. Als Neuling vor den Scheiben konnte sie mit einem 1.469-Teiler auf Anhieb den Pokal der Bürgerkönigin erringen.

Der Vorsitzende der Gemeinschaft der Einbecker Schützenvereine, Thomas Jaeger (links), und Vorstandsmitglied Michael Fillips überreichten den Pokal im Vorfeld der jüngsten Ratssitzung. Obwohl die Teilnehmerzahlen inzwischen wieder nach oben gehen, wünschen sich die Schützen für das nächste Jahr eine noch stärkere Beteiligung am Schüttenhof - auch aus den Reihen des Rates.ek

Kreiensen

Maissorten haben sich gut entwickelt

Seehagen zeichnet Comics