Freude bei Dorfkindern

Orxhausen. Vor einigen Tagen haben Jessica Dörries und Christine Müller, Mitglieder des Ortsrates Orxhausen, die Dorfkinder zur Freigabe des neuen Spielgerätes eingeladen. Nach Spielgeräteauswahl und Planung sowie der Baubegleitung konnten die beiden Ortsratsfrauen das Multifunktionsspielgerät an die Kinder übergeben.

Die Finanzierung wurde zu 100 Prozent aus Ortsratsmitteln bestritten, der Einbau   durch fleißige Helfer im Bereich Bodenaushub, sowie der technische Einbau durch Mitarbeiter des städtischen Bauhofs-Greene ausgeführt Weitere Erneuerungen der Spielgeräte sind in Planung, jedoch müssen die erforderlichen Finanzmittel erneut, aus dem Ortsratbudget  angespart werden. Der Ortsrat bedankt sich bei den Planerinnen und allen Ausführenden.red

Kreiensen

Sitzgelegenheiten für den TSG-Sportplatz