Sportlich und gesellschaftlich vorbildlich

Jahreshauptversammlung Schützenverein Sievershausen-Ahlshausen / Ehrungen

Ehrung für zehn Jahre Treue zum Schützenverein Sievershausen-Ahlshausen für Nico Großkopf und Jana Eulenstein durch den 1. Vorsitzenden Michael Grösche.

Sievershausen/Ahlshausen. Der Schützenverein Sievers-hausen-Ahlshausen hat am vergangenen Sonnabend im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Ludwig Ernst auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückgeblickt. Der 1. Vorsitzende Michael Grösche konnte 33 Mitglieder begrüßen, darunter Ortsbürgermeister Jürgen Hesse. Der bedankte ich in seinem Grußwort für die gute Zusammenarbeit.

In seinem Bericht ging der Vorsitzende auf die internen Wettkämpfe, wie die Vereinsmeisterschaften, und auf die externen, wie zum Beispiel die Rundenwettkämpfe ein. Auch in diesem Jahr nahm der Verein an den Veranstaltungen in Ahlshausen teil. Darunter das „Geflügelschießen“ der Kyffhäuser Kameradschaft oder im Februar beim Karneval. Auch hat der Verein selber wieder einige Veranstaltungen ausgerichtet wie das „Schweineschießen“, welches stets sehr gut angenommen wird.

Besonders erwähnenswert sind die guten Schießergebnisse auf Kreisebene. Wie bereits in den letzten Jahren waren die aktiven Mitglieder wieder sehr erfolgreich beim Kreiskönigsschießen. Dort wurde Ulrike Dolle in der Seniorenklasse 1. Prinzessin und Hans-Jürgen Lange in der Seniorenklasse 1. Ritter.
Auch im letzten Jahr waren wieder einige Arbeitseinsätze nötig. Unter anderem musste das Dach des Schützenhauses neu eingedeckt werden. Zum Schluss seines Berichtes bedankt sich Michael Grösche bei allen Mitgliedern für die Unterstützung im letzten Jahr.

Es folgten die Berichte des Schießwartes, der Damenleiterin und des Jugendwarts. Alle konnten auf ein sportlich erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Auch in diesem Jahr konnten langjährige Mitglieder geehrt werden: Für zehn Jahre Treue zum Verein wurden Jana Eulenstein und Nico Großkopf ausgezeichnet.

Bevor die Versammlung endete, teilte der Vorsitzende noch einige Termine mit und bedankte sich bei allen für das erfolgreiche Jahr.red

Kreiensen

Tolle Unterstützung für die Schützenjugend