Stilles Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt

Kreiensen. Ganz im Zeichen der Corona-Pandemie standen am vergangenen Sonntag, dem Volkstrauertag, in der Stadt Einbeck die Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt.  Angesichts der gemäß der Niedersächsischen Corona-Verordnung geltenden verschärften Kontaktbeschränkungen hatte die Stadtverwaltung darauf hingewiesen, dass Gedenkveranstaltungen zum Volkstrauertag in diesem Jahr nicht im üblichen Umfang erfolgen können.

Möglich seien nur Kranzniederlegungen ohne weitere Teilnehmer/innen. In  Kreiensen legten Ortsbürgermeister Axel Ambrosy und die Ortsratsmitglieder Marina Goslar und Hans-Henning Eggert (Foto) im stillen Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt am Ehrenmal auf dem Friedhof einen Kranz nieder.ic

Kreiensen

Tolle Unterstützung für die Schützenjugend