Blaulicht

Zeugen gesucht: Fahrerflucht auf der Stiftsfreiheit

Bad Gandersheim. Eine 58 Jahre alte Bad Gandersheimerin hatte ihren Pkw (Daimler B-Klasse, Farbe rot) am heutigen Montag gegen 10.30 Uhr auf der linken Seite der Zufahrtstraße …

Beamtenbeleidigung: Nötigung im Straßenverkehr

Kalefeld. Ein 54-jähriger Toyota-Fahrer aus Malschwitz hat am vergangenen Freitag auf der B248 Höhe Römerfeld durch zweimaliges Ausbremsen eine Funkstreifenbesatzung …

Zeugen gesucht: Diebstahl von Kupferkabel in Düderoder Firma

Düderode. Bisher unbekannte Täter haben vergangenen Sonnabend mit einem weißen Transporter, einem Mercedes Benz Sprinter, eine Firma in der Düderoder Straße in Düderode …

Ölspur bei Altgandersheim gemeldet

Altgandersheim/Wolperode. Am Pfingstsonnabend ist gegen 14.30 Uhr eine Ölspur von Altgandersheim über Wolperode bis zur Gemarkungsgrenze zu Seboldshausen gemeldet worden. Da Gefahr im …

Kelleraufbrüche im Rahmen von Ermittlungen entdeckt

Bad Gandersheim. Im Rahmen von Ermittlungen im Zusammenhang mit Kelleraufbrüchen sind am gestrigen Montag in Bad Gandersheim im Flugplatzweg weitere Kelleraufbrüche entdeckt …

Angefahrenes Wildtier flüchtete

Bad Gandersheim. Gestern Abend gegen 22 Uhr hat eine 23-jährige Fahrzeugführerin aus Moringen mit ihrem PKW Opel die Landesstraße 489 in Fahrtrichtung Ackenhausen befahren. …

Gefahr der Bodenverunreinigung durch illegale Abfallentsorgung

Bad Gandersheim. Durch einen Zeugen wurde der Polizei Bad Gandersheim am 12. April gegen 8 Uhr eine unerlaubte Müllentsorgung im Bereich des Klärwerkes in …

Vollsperrung der Anschlussstelle Echte beginnt jetzt beidseitig am 11. April

Echte. Die Vollsperrung der B445 in Höhe der Anschlussstelle Echte (GK berichtete) beginnt jetzt zeitgleich am Sonntag, 11. April, ab 20 Uhr auf beiden Seiten. 

Vollsperrung der Anschlussstelle Echte vom 11. bis 30. April

Northeim. Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der Bundesautobahn 7 erfolgt der Brückenabbruch der Überführung der B445 in Echte. Witterungsbedingt ist eine …

Landesinzidenz fällt unter 100

Northeim. Am Ostermontag sah es im Landkreis Northeim noch "vielversprechend" aus: Die Inzidenz lag nach einer Woche jenseits der 35er-Hürde plötzlich wieder bei 34. …

Hohe Flammen aus der Feuerschale

Harriehausen. Kurzer Osteraufreger am Sonntagabend in Harriehausen. Hier war durch einen besorgten Anwohner im Gatzenkamp ein Feuer gemeldet worden mit rund zwei Meter …

Feuerwehreinsatz in Kalefeld: Heckenbrand greift auf Dachrinne über

Kalefeld. Der Brand einer Hecke in der Danziger Straße in Kalefeld hat am Donnerstagnachmittag für den Einsatz von Feuerwehren aus Kalefeld, Echte und Bad Gandersheim …

Dannhausen: Anhänger kippt um und verliert Erde

Dannhausen. Zu einem Unfall mit einem landwirtschaften Gefährt kam es just vor wenigen Minuten in Dannhausen. Hier kippte ein mit Erde voll beladener Anhänger beim …

Missverständnis führt zu Suchmaßnahmen

HEckenbeck. Absprachefehler zwischen zwei Mitarbeitern einer Baufirma führten zu Suchmaßnahmen von Polizei und Feuerwehr. Am Dienstag hat gegen 17.50 Uhr ein Mitarbeiter …

Unbekannter Fussball-Fan beschmiert Mauer in Kreiensen

Kreiensen. Da hat wohl ein Hannover96-Fan seinen Frust ablassen wollen: An einer Friedhofsmauer , die direkt an der B64 in Kreiensen liegt, hat ein bislang unbekannter …