Blaulicht

Diebstahl eines neuwertigen E-bikes

Kalefeld. Am 11. März im Zeitraum zwischen 6.30 und 7.30 Uhr wurde in Kalefeld, Schützenweg am dortigen Schützenhaus, ein neuwertigen E-Bike entwendet. Der 29-jährige …

Nachbarn streiten und verstoßen gegen Corona-Verordnung

Bad Gandersheim. Am vergangenen Wochenende führten Nachbarschaftsstreitigkeiten zu einem Polizeieinsatz. Aufgrund gegenseitigerBeleidigungen wurde die Polizei verständigt, …

Diebstahl von Kupferrohren/ Zeugenaufruf

Bad Gandersheim/Opperhausen. Bereits am Dienstag, 2. März, kam es im Einbecker Ortsteil Opperhausen in der Straße "Mitteldorf" zum Diebstahl von 20 Kupferrohren. Diese wurden offen auf …

Acht Kelleraufbrüche in Wohnhaus

Bad Gandersheim. Am Freitag, in der Zeit von 5 Uhr bis 16 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zuinsgesamt acht Kellerräumen eines …

Mitarbeiterin der Gandersheimer Postfiliale unter Verdacht

Bad Gandersheim. Die Polizei in Bad Ganderheim ermittelt derzeit gegen eine Mitarbeiterin der Post, die unter Verdacht steht, gegen das Briefgeheimnis verstoßen zu haben. …

Rodlerin von Pkw schwer verletzt

Bad Gandersheim/Kreiensen. Wie erst jetzt der Polizei Bad Gandersheim bekannt wurde, ereignete sich am Sonntag, 14. Februar, gegen 15 Uhr im Bereich der Eschenstraße in Kreiensen ein …

Stromausfall im Steinweg

Bad Gandersheim. Im Steinweg kam es am Donnerstagabend zu einem Stromausfall, der am Freitag, 19. Februar, (Stand 11.30 Uhr) weiter andauert. Der Ausfall beschränkt sich auf …

Unbekannter wollte für 1000 Euro Discounter-Gutscheine ergaunern

Bad Gandersheim. Erstmals am Dienstag, 16. Februar, gegen 13.30 Uhr erhielt ein 86-jähriger Bad Gandersheimer einen Anruf von einer unbekannten männlichen Person, die ihm …

Einbruch in Kellerräume

Bad Gandersheim. In dem Tatzeitraum von Sonntag, 14., um 13 Uhr bis Dienstag, 16. Februar, um 18.30 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu …

Autobahnsperrung wegen witterungsbedingten Fahrbahnschäden

Northeim. Wegen der Sanierung der Fahrbahn, werden Teilbereiche der A7 in den kommenden Tagen vollgesperrt. Am Sonnabend, 20. Februar, ist von 8 bis 22 Uhr die A7 …

Unbekannter beschädigt Fahrzeug und flüchtet

Bad Gandersheim. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag in der Zeit zwischen 0 Uhr und 2.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den ordnungsgemäß in …

Verstoß gegen die Coronaverordnung

Bad Gandersheim/Greene. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden vier Personen (im Alter zwischen 17 und 19 Jahren) aus vier verschiedenen Haushalten in einem Pkw festgestellt. …

Verwaltungsgericht erklärt coronabedingte Schließung eines Fitnessstudios für rechtswidrig

Göttingen/Northeim. Die 4. Kammer des Verwaltungsgerichts Göttingen hat mit Beschluss vom heutigen Tage dem Antrag des Betreibers eines Fitnessstudios stattgegeben mit dem dieser …

Polizeigroßeinsatz wegen Gefahrgutaustritt beim Autohof Northeim

Northeim. Am Freitagmorgen ist es auf dem Northeimer Autohof zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gekommen, da aus einem Lkw Gefahrgut ausgetreten …

Unter Drogeneinfluss randaliert

Bad Gandersheim/Kalefeld. Am Mittwoch gegen 17.50 Uhr beobachteten Zeugen, wie mehrere Personen die Außenfassade der Alten Weberei im Bereich Kalefeld beschädigten. Bei einer …