Blaulicht

Beim Wenden Stromkasten erwischt

Bad Gandersheim. Am Dienstag gegen 19.50 Uhr versuchte ein 56-jähriger Lkw-Fahrer mit dem Lkw eines Kasseler Unternehmens, im Bereich des Bohlwegs in Harriehausen zu wenden. …

Aktivitäten auf dem Freibadgelände: Nicht der offizielle Baubeginn, aber...

Bad Gandersheim. An sich müsste es ein Freudentag sein: Im Freibad Bad Gandersheim haben Arbeiten begonnen. Zumindest die Vorbereitungen der eigentlichen Bauarbeiten, die …

Geschwindigkeitskontrollen im Kreisgebiet

Northeim. In der Woche vom 8. bis zum 14. Februar ist in folgenden Bereichen mit Geschwindigkeitskontrollen durch den Landkreis Northeim zu rechnen: Montag: Raum …

Polizei warnt vor Betrugsmaschen

Northeim. Am Montagvormittag kam es im Bereich Bad Gandersheim zu mehreren Anrufen von Betrügern, die sich als angebliche Mitarbeiter einer Bank ausgaben. So wurden …

Unbekannter bricht in Fitnesspark ein

Bad Gandersheim. Am Sonntag gegen 6.30 Uhr wurden durch den Eigentümer eines an der Hildesheimer Straße ansässigen Gesundheits- und Fitnessparks ungewöhnliche Geräusche aus …

Tierfreunde entsetzt: Das Meerschweinchen hat es nicht überlebt

Bad Gandersheim. Tierschicksale lassen bei vielen Menschen die Gefühlswellen hoch schlagen. So bewegte dieser Tage die Aussetzung eines Meerschweinchens die Herzen der …

Kennzeichen von Pkw entwendet

Billerbeck. In der Einbecker Ortschaft Billerbeck wurde am Donnerstag, 28. Januar, zwischen 9 und 11.30 Uhr ein Kennzeichen von einem Pkw entwendet. Die 47-jährige …

17-jähriges Mädchen aus Wiesbaden vermisst

Wiesbaden. Seit den Abendstunden des Sonntags, 17. Januar, wird die 17-jährige Anja Hübotter aus Wiesbaden vermisst. Es ist nicht auszuschließen, dass sich Hübotter auf …

Ausgesetzter Hamster: Polizei sucht Zeugen

Bad Gandersheim. Am 20. Januar ist gegen 13.30 Uhr das Polizeikommissariat Bad Gandersheim, davon in Kenntnis gesetzt worden, dass auf dem Parkplatzgelände der Firma Auer …

Zeitweilige Sperrung der A7

Northeim/Kassel. Die Richtungsfahrbahn der A 7 nahe Kassel zwischen Northeim Nord und Northeim West und der Richtungsfahrbahn Hannover zwischen Nörten-Hardenberg und Northeim …

Zwei Schwerverletzte durch Glätteunfall

Kalefeld. Am Donnerstag gegen 1.45 Uhr befuhr ein 22-jähriger Northeimer gemeinsam mit einer 27-jährigen Beifahrerin mit seinem Pkw Opel Corsa die B445 aus Richtung …

Verstöße gegen die Corona-Verordnung

Bad Gandersheim. Im Rahmen eines Polizeieinsatzes stellten Beamte in Wrescherode Verstöße gegen die Niedersächische Coronaverordnung fest. Es hielten sich insgesamt …

Pkw unter dem Einfluss berauschender Mittel geführt

Bad Gandersheim. Am Montag gegen 23.45 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Bad Gandersheim auf der B 64 nahe Bad Gandersheim den Pkw eines 24-jährigen Braunschweigers. Im …

Sachbeschädigung durch Graffiti

Bad Gandersheim. Im Zeitraum vom 21.bis 22. Dezember kam es im Bereich des Vitalparks, sowie im Zeitraum vom 28. bis 30. Dezember im Bereich der ehemaligen Paracelsus …