Blaulicht

WEA Hohe Heide: Verfahren gestoppt

Bad Gandersheim. Unerwartete Entwicklung im Genehmigungsverfahren für den geplanten Windpark Hohe Heide in der Heberbörde: Der Landkreis Northeim hat das Verfahren …

Schwerer Unfall zwischen Schachtenbeck und Harriehausen 

Schachtenbeck/Harriehausen. Rettungskräfte bemühen sich zur Minute um die Bergung eines Pkw, mit dem ein junger Fahrer kurz nach 15 Uhr einen schweren Unfall hatte. Er war von der …

Zwei Bänke auf Greener Burg stark beschädigt

Greene. Der Polizeistation in Kreiensen wurde angezeigt, dass unbekannte Täter in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag zwei Sitzbänke vom Gelände der Greener Burg über …

Fettexplosion lässt in Küche Scheibe bersten

Kreiensen. Eine Explosion erschütterte am frühen Abend gegen 19 Uhr in Kreiensen ein Haus in der Holzmindener Straße. Glücklicherweise brach nach dem Versuch des …

Frontalzusammenstoß auf der B64 am Ortseingang Kreiensen

Kreiensen. Am Mittwoch gegen 11.50 Uhr ist es am Kreiensener Ortseingang Richtung Orxhausen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 64 gekommen. Beteiligt waren zwei …

Polizei Kreiensen sucht Eigentümer eines E-Bikes

Einbeck/Kreiensen. Ende September wurde der Polizei in Bad Gandersheim ein Fahrradfund gemeldet. Das Fahrrad lag in Kreiensen in der Leinestraße zwischen den dort vorhandenen …

Unbekannter klaut Laubbläser

Einbeck/Kreiensen. Ein unbekannter Täter hat vergangenen Dienstag einen Laubbläser der Marke Stihl im Wert von etwa 600 Euro Am Thie in Kreiensen entwendet. Ein Mitarbeiter …

Petristraße wegen Baumfällung gesperrt

Bad Gandersheim. Wegen einer Baumfällung am Donnerstag mussten, und müssen im Tageslauf weiterhin, Verkehrsteilnehmer in der Petristraße einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. …

Brand in einem Patientenzimmer

Northeim. Bei einem Brand in einem Patientenzimmer der Northeimer Helios Albert-Schweitzer-Klinik wurde am Mittwochmorgen ein 54 Jahre alter Patient schwer verletzt. …

Feuerwehreinsatz in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Die Feuerwehr wurde am Donnerstag gegen 7.40 Uhr zu einem Einsatz in die Fliederstraße in Bad Gandersheim gerufen. Im Erdgeschoss der Wohnung eines …

Schon wieder brennt eine Gartenlaube

Bad Gandersheim. Schon wieder hat es einen Laubenbrand in der Neuen Straße gegeben. In der Nacht zum Sonnabend, 5. Oktober, wurden die Freiwillige Feuerwehr Bad Gandersheim um …

Einbruch in Jugendraum

Sebexen. Im Tatzeitraum 21. September bis  2. Oktober 2019 verschaffte sich ein unbekannter Täter durch ein Kellerfenster Zutritt in den Jugendraum in der …

Eboldshäuser Dorfbach mit Ölfilm verschmutzt

Eboldshausen. Eine leichte Gewässerverunreinigung wurde am 1. Oktober gegen 07.35 Uhr in Eboldshausen festgestellt. Auf der Oberfläche des Fließgewässers des …

Vandalismus auf Greener Kirchplatz

GReene. Im Bereich des Kirchplatzes begingen Unbekannte im Tatzeitraum vom 27. bis 30. September Sachbeschädigungen. So wurden ein Absperrpfosten, eine …

Einbrüche in Schulen in Bad Gandersheim und Kalefeld

Bad Gandersheim/Kalefeld. Zwei Einbrüche in Schulen in Bad Gandersheim und Kalefeld beschäftigen die Northeimer Polizei. In der Nacht zum Sonnabend stiegen Unbekannte durch ein …