Blaulicht

Versuchter Einbruch

Bad Gandersheim. In der Moritzstraße 45 in Bad Gandersheim versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Hinein gelangt ist man jedoch nicht. Zeugen wenden …

Betrunkener widersetzt sich Polizei und pöbelt

Kreiensen. Am vergangenen Donnerstag kurz nach 19 Uhr wurde der Gandersheimer Polizei ein Mann gemeldet, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße »Am …

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Heckenbeck. Im Tatzeitraum zwischen dem 7. und 9. September wurden in der Methfesselstraße an einem silberfarbenen Pkw Kia Ceed sämtliche Radmuttern an allen vier …

„Wildwest“ in der Wilhelmstraße

Kreiensen. Am Samstag Abend, gegen 19 Uhr, befuhr ein 20-jähriger aus einem Kreienser Orstteil die Wilhelmstraße in Richtung B 64 mit seinem PKW Volvo. Nach Passieren …

Polizei freut sich über (fast) friedliches Altstadtfest 2019

Bad Gandersheim. Friedlich und ausgelassen fröhlich wie lange schon nicht mehr verlief bei das diesjährige 41. Altstadtfest in der historischen Ortsmitte der Stadt aus Sicht …

Polizei rettet ausgebüxte Schafe

Bad Gandersheim. Am Donnerstagvormittag gingen bei der Polizei Bad Gandersheim und der Göttinger Leitstelle »Weser«unzählige Anrufe ein, die entwichene Schafe entlang der …

Zwei Motorsägen entwendet

Bad Gandersheim. Im Tatzeitraum vom 24. August bis- 4. September wurden aus einer Scheune in der Straße Rük zwei Motorsägen der Marke »Stihl« entwendet. …

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 248

Kalefeld/Echte. Am Mittwochvormittag kam es gegen 10.45 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B 248 zwischen den Ortschaften Echte und Imbshausen. Beim …

Exhibitionist am Bahnhof festgenommen

Kreiensen. Am vergangenen Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr betrat ein zunächst Unbekannter den Kiosk am Bahnhof Kreiensen. Er verlangte nach Zeitschriften mit erotischen …

Unter Marihuanaeinfluß hinterm Steuer

Bad Gandersheim/Kreiensen. Bei Verkehrskontrollen der Bad Gandersheimer Polizei wurden erneut zwei Pkw-Fahrer angehalten, die unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln hinter dem Lenkrad …

Üble Sachbeschädigungen an Schaustellerwagen

Dannhausen. Im Tatzeitraum von Dienstag, 18 Uhr, bis Mittwoch, 12.30 Uhr, wurden an insgesamt 18 Fahrzeugen eines Schaustellerbetriebes nicht unerhebliche …

Ein nicht alltäglicher Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Greene

Greene. Es war ein außergewöhnlicher Einsatz, zu dem die Freiwillige Feuerwehr im Flecken Greene am Mittwochabend um 20.55 Uhr gerufen wurde. Ein Bewohnerin hatte auf …

Verkehrsunfallflucht

Greene. Gegen 15.30 Uhr zeigte ein 81-jähriger Fahrzeugführer aus Bad Gandersheim im Polizeikommissariat Einbeck eine Verkehrsunfallflucht an. Ein bisher unbekannter …

„Maskierter“ schlägt auf Auto ein

Bad Gandersheim. Einen doch recht ungewöhnlichen Fall der Sachbeschädigung muss das Polizeikommissariat Bad Gandersheim seit Mittwoch Vormittag bearbeiten. Gegen 11.05 Uhr …

Drogenfahrt endet mit Ermittlungsverfahren

Kreiensen. Gegen 22.20 Uhr am Dienstagabend wurde in der Wilhelmstraße ein 27-jährige Fahrer eines VW Jetta durch Gandersheimer Polizeibeamte einer …