Blaulicht

Verkehrsunfall mit Sachschaden und Unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle

Bad Gandersheim. Ein 66-jähriger Fahrzeugführer aus Nordrhein-Westfalen meldet erst jetzt am Montag 12. August 2019, gegen 15.50 Uhr protokollarisch seine Beteiligung an einen …

Verkehrsunfall mit Sachschaden auf Parkplatz

Bad Gandersheim. Auf dem Parkplatz des E-Centers in Bad Gandersheim kam es am 10. August 2019 zum Zusammenstoß zwischen einem einparkenden Opel Vectra eines 73-jährigen …

Sachbeschädigungen im Stadtgebiet

Bad Gandersheim. In den frühen Morgenstunden beobachtete eine Zeugin drei junge Männer, die im Steinweg Blumenkübel umwarfen. Auf ihrem Weg durch die Stadt kam es zu weiteren …

Zwei Drogenfahrten am Wochenende

Bad Gandersheim. Gleich zweimal wurden am Wochenende PKW-Fahrer im Stadtgebiet angehalten und kontrolliert, die unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln standen. In der …

Sachbeschädigung an PKW

Bad Gandersheim. In der Nacht zum Sonntag, 11. August 2019, wurden an einem auf dem Parkplatz des „Ramba-Zamba-Marktes“ in der Northeimer Straße Sachbeschädigungen an einem …

B 248: Schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten Kradfahrerin

Kalefeld. Am Donnerstagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, befuhr ein Ehepaar aus Salzgitter freizeitmäßig getrennt auf ihren Krädern die B 248 von Echte kommend in Richtung …

In leerstehende „Kurklinik“ eingedrungen

Bad Gandersheim. Einmal mehr verschafften sich Unbekannte am Dienstag Abend Zutritt in die seit Jahren leerstehende Kurklinik am Habichtsfang. Nach Eintreten der …

Diebstahl einer Dekofigur

Heckenbeck. Am Vormittag des 6. August 2019 wurde im Ortsteil Heckenbeck aus einem Vorgarten in der Heckenbecker Straße eine Deko-Figur entwendet. Bei der Figur handelt …

Junge Vandalen auf frischer Tat ertappt

Bad Gandersheim. Am Montagnachmittag gegen 16.38 Uhr beobachtete eine 29-jährige Kalefelderin drei Kinder im Alter von 14 Jahren, die ein Hinweisschild für …

20.000 Euro Sachschaden durch Autounfall

Bad Ganderheim. Am Dienstag, 6. August, gegen 08.35 Uhr befuhr ein 20-Jähriger aus Eschershausen mit dem silbernen Honda Jazz seiner Eltern die Landstraße aus Richtung …

Fussbälle aus Turnhalle geklaut

Bad Gandersheim/Sebexen. Ein Fußballturnier am zurückliegenden Wochenende nutzten Unbekannte, um aus der Turnhalle der Grundschule in der Schulstraße insgesamt 14 Fussbälle der Marke …

Vandalismus auf Kinderspielplatz

Kreiensen. Unbekannte Täter suchten in den Abendstunden von Freitag, 2. August 2019 auf Sonnabend, 3. August 2019 den Kinderspielplatz am Ahornweg in Kreiensen auf und …

Unbekannter klaut Entenküken

Kreiensen. Von einem unbekannten Täter sind am vergangenen Sonntag in der Zeit von 8 bis 20 Uhr aus einer Stallung in einem Kleingarten zehn gelbschwarze Entenküken …

18.000-Euro-Pritsche entwendet

Bad Gandersheim. Im Tatzeitraum 26. bis 27. Juli wurde vom Betriebshof eines Vulkaniesierungsbetriebs in der Straße Hohenhöfen ein Firmenfahrzeug mit Gandersheimer …

Abgeschlagene Bärentatze kostet 1.500 Euro

Bad Gandersheim. Am vergangenen Wochenende beschädigte ein bislang unbekannter Täter in Bakede eine hölzerne und handgeschnitzte Bärenskulptur. An der fast zwei Meter …