Blaulicht

Segelflieger stürzt im Wald ab: Pilot verletzt

Bad Gandersheim. Die Feuerwehr Bad Gandersheim wurde am Sonntag um 15.08 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz südlich des Bad Gandersheimer Flugplatzes gerufen worden. Hier war …

19-Jährige »auf Droge« am Pkw-Steuer

Bad Gandersheim. In der Nacht zum Donnerstag wurde gegen 1.50 Uhr eine 19-jährige Gandersheimerin in der Holzmindener Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Sie war mit …

Trunkenheit im Straßenverkehr

Bad Gandersheim. Alkoholisiert wollte ein 33-jähriger Kalefelder am Sonnabendabend, 21. Juli, gegen 22.50 Uhr im Dr.-Leonhardi-Weg seine Heimfahrt antreten. Eine …

Blitzeinschlag in Trafostation

Bad Gandersheim/Kalefeld. Das Gewitter in der Nacht zum Sonntag hat Schäden an einer Trafostation Am Lindenberg verursacht. Dort schlug ein Blitz ein, was zu einem Schmorbrand …

Taxi-Passagier prellt Fahrer und flüchtet in Wald

Bad Gandersheim. Am frühen Sonntagmorgen hat sich ein Unbekannter von einem Alfelder Taxiunternehmen von Alfeld nach Orxhausen fahren lassen. Dort gegen 4.30 Uhr …

Unfall auf der Kreisstraße 671 zwischen Harriehausen und Ildehausen

Harriehausen/Ildehausen. Eine ältere Kraftfahrerin aus Harriehausen ist offenbar ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Straße abgekommen und an einen Baum geprallt. Rettungskräfte …

Schwerer Unfall im Kriegerweg

Bad Gandersheim. Ein 18-jähriger Kraftfahrzeugführer befuhr mit einem PKW am Montag gegen 16.30 Uhr den Kriegerweg. In Höhe des Kreuzungsbereiches Kriegerweg/Flugplatzweg fuhr …

Wildunfall mit Fuchs

Bad Gandersheim. Von einem Pkw ist ein auf der Fahrbahn der B 445 sitzender Fuchs erfaßt worden. Am Pkw entsteht Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Vandalen reißen Geranien aus

Bad Gandersheim. In der Nacht zum Donnerstag wurden im Stadtgebiet Bad Gandersheim etliche Geranien aus ihren Pflanzgefäßen gerissen und auf den Boden geworfen. Die Spur der …

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Einbeck. Am gestrigen Montag hat ein noch unbekannter Fahrer eines Lieferdienstes, vermutlich beim Rangieren auf einem Privatgrundstück, einen Mauerpfostenbeschädigte. …

Einbruch in Minibagger

Einbeck/Billerbeck. Ein bis jetzt unbekannter Täter zerschlug in der Zeit von Freitag, 5., bis Montag 8. Juli, die Glasscheibe eines Minibaggers, der auf einem Lagerplatz in der …

Uhu unterwegs: Tierrettung durch Feuerwehr

Northeim. Karin Peschel, Lehrerin an  der „Schule am Wieter“  in der Sudheimer Straße in Northeim, hatte Montag „einen großen Vogel mit großem Gesicht und …

Tötungsdelikt in Lindau

Lindau. Eine 60 Jahre alte Frau aus Lindau ist am Freitag gegen 13.30 Uhr in einer Pension Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Bei der Tat wurde auch eine 59 …

61.000 Euro Schaden durch Radlader-Diebstahl

Bad Gandersheim. Vom Landwirtschaftlichem Anwesen Meine wurde in der Zeit von vergangenem Freitag zu Sonnabend ein Radlader der Marke Schaeffler mit Zubehör (Schaufel und …

Trotz Parkhilfe gegen Briefkasten gefahren

Bad Gandersheim. Eine 40-jährige Pkw-Führerin aus Goslar stieß am vergangenen Montag beim Rückwärtsausparken gegen einen am Wendeplatz Bahnhof Kreiensen aufgestellten …