Blaulicht

Brand einer Küche in Dachgeschoss

Bad Gandersheim. Gegen 22 Uhr war es am Montag mit der Ruhe in einer sommerlichen Nacht in Bad Gandersheim vorbei: Sirenen-Vollalarm zerriss die Stille. Die Feuerwehr wurde zu …

Versuchter Einbruch in Gebäude

Bad Gandersheim. In der Zeit von Sonnabend, 22. Juni, 16.30 Uhr bis Sonntag, 23.Juni 2019, 8.45 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu dem …

Überholvorgang endet in der Wiese

Altgandersheim. Auf der Landesstraße 489 zwischen Altgandersheim und Gehrenrode kam es am Sonnabend gegen 13.35 Uhr zu einem Unfall, der zwei zerstörte Fahrzeuge und drei …

Bäckereiverkaufswagen überschlägt sich zweimal

Harriehausen. Ein Bäckereiverkaufswagen befand sich am Sonnabendmorgen auf der Fahrt von Harriehausen in Richtung Schachtenbeck.  Ausgangs einer Linkskurve kam das …

Schwerer Unfall auf der B445 am Abzweig Bentierode

Bentierode. Kurz nach 16 Uhr ereignete sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall am Abzweig nach Bentierode an der B445. Nach Erkenntnissen der Polizei war …

Lkw beschädigt und geflüchtet

Kreiensen. Im Zeitraum vom vergangenen Donnerstag bis Dienstag hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich durch Rangieren, einen in der …

Gesetzes Auge ist wachsam

Bad Gandersheim. Dienstagabend – ein wunderschöner Frühsommerabend. Auch am Domänenhof, wo die Gäste der „Osteria“ die herrliche Atmosphäre im Freien oder dem geöffneten Lokal …

Gasalarm in Gandersheimer HELIOS-Klinik und Umgebung

Bad Gandersheim. Am Dienstag Nachmittag gegen 16.44 Uhr wurde auffälliger Gasgeruch im Gandersheimer Krankenhaus HELIOS gemeldet und auch wahrgenommen. Auch benachbarte …

A7 zwischen Seesen und Northeim-Nord weiter gesperrt

Echte/Seesen/Northeim. Eigentlich sollte die Bundesautobahn A7 zwischen den Anschlussstellen Seesen und Northeim-Nord in Fahrtrichtung Kassel nur in der Nacht von Dienstag auf …

Wer kennt den Eigentümer dieses Fahrrades?

Bad Gandersheim. Im vergangenen April stellten Beamte des Polizeikommissariats Bad Gandersheim ein Fahrrad sicher, welches mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus …

Unbekannter rammt und verletzt 15-Jährige mit Fahrrad

Bad Gandersheim/Kreiensen. Eine 15-jährige Schülerin aus Bad Gandersheim befuhr vergangenen Sonntag mit ihrem BMX-Rad den Fuß-/Radweg linksseitig der Billerbecker Straße in Kreiensen …

Pech nach Anschieben: Mit 2 Promille gegen PKW gefahren

Bad Gandersheim. Nach dem Besuch der Open-Air Veranstaltung auf dem Gandersheimer Flugplatz wollte ein 27-jähriger Alfelder kurz vor 3 Uhr am frühen Sonntag die Heimfahrt …

Polizei zieht positives Fazit: Reibungsloser Verlauf des Flugplatz-Open-Airs

Bad Gandersheim. In der Spitze bis zu 2.400 Besucher zählte die diesjährige Open-Airport Mega-Party des Stadtjgendrings, des Sportfliegerclubs und der Jugendfeuerwehr …

Sachbeschädigungen

Bad Gandersheim. In der Nacht zum Sonntag, 26. Mai 2019 wurde die Motorhaube eines im Subecksweg geparkten Ford Mondeos zerkratzt. In der Nacht zum 24. Mai 2019 zerkratzte hat …

Zwei Einsätze in kurzer Zeit nacheinander an der B 64: Unfall und Personenrettung

Kreiensen/Orxhausen. Zwei Einsätze von Feuerwehren, Polizei und Rettungskräften fanden am Freitagmittag an der B 64 statt. Die Feuerwehr Kreiensen wurde kurz nach 13 Uhr zu einem …