Blaulicht

Einbruch in Scheune und Diebstahl forstwirtschaftlicher Geräte

Kalefeld/Düderode. Im Zeitraum vom 6. bis 10. März wurde in Kalefeld (Ortsteil Düderode) in der Straße »Am Kreuze« durch bislang unbekannte Täter eine Scheune gewaltsam …

9.000 Euro Schaden durch Auffahrunfall

Katlenburg. Am vergangenen Dienstag gegen 16.28 Uhr kam es auf der Osteroder Straße in Katlenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro …

»Fake-Anrufe« in betrügerischer Absicht

Bad Gandersheim. Am gestrigen Montag erhielten drei Bürger aus dem Stadtgebiet unabhängig voneinander Anrufe angeblicher Polizeibeamter. Durch geschickte Gesprächsführung …

Diebstahl einer Motorsense

Kalefeld/Oldenrode. Im Tatzeitraum zwischen dem 06. und 10. März wurde aus einem Abstellraum in der Straße »Am Kreuze« eine Motorsense entwendet. Die Tür zum …

Polizei sucht Graffiti-Schmierer

Bad Gandersheim. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend kam es im Stadtgebiet Bad Gandersheim gleich zu mehreren sogenannten Graffiti-Farbschmierereien an Häuserfassaden und …

A 7: Vollsperrung in Richtung Hannover

Region. Via Niedersachsen hat für die Bundesautobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover eine nächtliche Sperrung angekündigt.Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A 7 wird …

Einbruch in leerstehendes Wohnhaus

Kalefeld. Am vergangenen Freitag zwischen 16 und 20.30 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster zu einem zurzeit leerstehenden Einfamilienhaus im Amselweg in …

Vermutlich alkoholisierter Fahrzeugführer flüchtet vor Polozei

Kalefeld. Am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbestzung der Bad Gandersheimer Polizei der entgegenkommende Fahrer eines VW Golf auf, der einer …

Ganz besonderer Einsatz der Feuerwehren nötig

Harriehausen. Die Feuerwehr Harzbörde und die Schwerpunktfeuerwehr Bad Gandersheim wurden am Sonntagnacht um 1.18 Uhr zu einer dringenden Hilfeleistung in Harriehausen …

Polizei sucht Eigentümer von sichergestellten Fahrrädern

Kreiensen. Im Rahmen strafrechtlicher Ermittlungen zu mehreren Einbrüchen und Diebstählen im Bereich der Ortsteile Kreiensen und Greene wurden von dem Polizeibeamten der …

Vandalen zersägen Bank am Kriegerdenkmal und bauen Sprungschanze

Kreiensen. Unbekannte Täter haben zwischen dem  21. und 26 Februar die Holzbretter einer am Kriegerdenkmal stehenden Ruhebank abgesägt und nutzten diese dann …

Zeugen gesucht: Unbekannter beschädigt Pkw und flieht

Bad Gandersheim. Am vergangenen Sonnabend gegen 13.30 Uhr stellte ein 78-jähriger Kalefelder seinen Pkw auf der Freifläche der Schmiede in Kalefeld, Auetalstraße, ab. Zu …

400 Gramm Marihuana in Greene sichergestellt

Greene. Am vergangenen Montag stellten Ermittler des 2. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Northeim bei der Durchsuchung einer Wohnung in Greene 400 Gramm …

Karneval brutal in Kalefeld: Mehrere Körperverletzungen

Kalefeld. Außerhalb des in der Eboldshäuser Straße aufgestellten Festzeltes kam es am Samstag zu diversen Körperverletzungen, welche in der Folge die Polizei …

Rentner erpresst und geschlagen

Oldershausen. Am Donnerstagabend gegen 21 Uhr wurde ein 78 Jahre alter Rentner in seinem Haus in Oldershausen von zwei maskierten Männern erpresst und geschlagen. Ob die …