Blaulicht

Auf Amphetaminen im Auto unterwegs

Bad Gandersheim. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18.20 Uhr, in der Hauptstraße die 30-jährige Fahrerin eines VW Jetta angehalten und …

Jugendprävention auf Spielplatz

Bad Gandersheim. Gleich zweimal musste die Gandersheimer Polizei am Mittwochnachmittag auf dem Spielplatz Am Plangarten tätig werden. In der Mittagszeit stießen die Beamten …

Handys aus Umkleidekabine geklaut

Bad Gandersheim. Während eines Fußballfreunschaftsspiels am vergangenen Freitag zwischen Heckenbeck und SVG Einbeck II auf dem Kreienser Fußballplatz im Kreienser Kamp kam es …

Sachbeschädigungen im Ochsenwall

Bad Gandersheim. Erneut kam es im Ochsenwall am Sonnabendabend zu Sachbeschädigungen. Gegen 21.20 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen, dass an einem Renault Twingo ein …

Ehemann schützt Frau und kassiert Schläge

Bad Gandersheim. Am Sonnabendabend gegen 22 Uhr traf ein Ehepaar in der Alten Gasse in Höhe des Finanzamts auf dem Nachhauseweg auf eine dreiköpfige männliche Personengruppe. …

Kinder entzünden Wäschecontainer eines Hotels

Bad Gandersheim. Am vergangenen Freitag wurden gegen 14.20 Uhr drei Kinder auf frischer Tat dabei ertappt, wie sie den Inhalt eines Wäschecontainers im Bereich des …

Diebstahl von Felgenblenden

Bad Gandersheim. Am Sonntagnachmittag zwischen 14.45 und 16.30 Uhr wurden von einem auf dem Kurhaus-Parkplatz geparkten VW Golf alle 4 Original Felgenblenden abgezogen und …

Zeugenaufruf

Bad Gandersheim. Einem örtlichen Onlineportal war zu entnehmen, dass es am zurückliegenden Wochenende im Tennisplatzweg zu Sachbschädigungen an PKW gekommen sein soll. Der …

Diebstahl von Autoteilen

Bad Gandersheim. In der Nacht zum Montag wurde an einem in der St.Georg-Straße geparkten VW Golf GTI die Plastikabdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage abgebaut und …

Diebstahl eines Speedbikes

Kalefeld. Montagmorgen, zwischen 6:10 und 6:50 Uhr, wurde in der Auetalstraße ein blaue Speedbike eines Kalefelders entwendet. Der Mann hatte das Rad am …

Trunkenheit im Straßenverkehr

Bad Gandersheim. Am Donnerstagvormittag wurde kurz nach 10 Uhr der 66-jährige Fahrer eines Ford Mondeos in der Wilhelmstraße angehalten und kontrolliert. Dabei fiel den …

Damenfahrrad gefunden

Bad Gandersheim/Kreiensen. Am vergangenen Mittwoch  um 17.50 Uhr wurde am Verbindungsweg zwischen der alten Post und dem Bahnhof Kreiensen ein unverschlossenes Fahrrad aufgefunden. …

Tötung eines Neugeborenen in Uslar seit 15 Jahren ungeklärt

Einbeck/Northeim/Uslar. Im März 2004 wurde in Uslar an der Straße Auschnippe durch Mitarbeiter des Bauhofes Uslar ein getötetes, neugeborenes Mädchen in einer Tasche und in ein …

Unbekannte beschädigten Pkw

Bad Gandersheim. In der Nacht von vergangenen Freitag bis Sonnabend beschädigten unbekannte Täter im Steinweg in Bad Gandersheim einen dort geparkten Pkw. …

Glätteunfall zwischen Dannhausen und Seboldshausen

Dannhausen. Am 26. Januar 2019 gegen 8.05 Uhr ereignete sich auf der B 64 zwischen Dannhausen und Seboldshausen ein Unfall. Eine 24-jährige Hannoveranerin geriet hierbei …