Blaulicht

Zwei Mülleimer auf Salzbergfriedhof in Brand gesetzt

Bad Gandersheim. Wer macht so etwas? - Das fragten sich nicht nur die aufnehmenden Polizeibeamte des Polizeikommissariats Bad Gandersheim, als sie am Dienstagvormittag zu …

Goldrichtig verhalten - Rentner erkennt Betrugsmasche und alarmiert Polizei

Bad Gandersheim. Völlig richtig reagierte ein Mitte 80-jähriger Rentner aus Bad Gandersheim, als er am heutigen Vormittag den Anruf eines vermeintlichen Enkels erhielt. Dieser …

Erfolgreicher Betrug mit falschem Gewinnversprechen

Bad Gandersehim. Opfer einer betrügerischen Gewinnbenachrichtigung wurde in der Vorweihnachtszeit eine 57-jährige Einwohnerin Bad Gandersheims. Sie erhielt eine telefonische …

Diebstahl eines Mountainbikes

Bad Gandersheim. Am vergangenen Montagnachmittag wurde zwischen 14 und 16 Uhr vom Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Braunschweiger Straße ein Mountainbike der Marke …

Galseinfassung an Haustür eingeschlagen

Bad Gandesheim. Im Steinweg in Bad Gandersheim wurde in der Nacht zu Sonnabend die Glaseinfassung der Haustür zu einem leerstehenden Haus eingeschlagen. Täterhinweise nimmt …

Weihnachtsdekoration vor Teegeschäft geklaut

Bad Gandersheim. Vermutlich in der Nacht zum vergangenen Sonnabend wurde im Steinweg ein Weihnachstbaum samt Beleuchtung komplett entwendet. Der Baum war dekorativ vor einem …

Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis geführt

Kreiensen. Durch den Stationsbeamten der Polizeistation Kreiensen wurde ein 36-jähriger Fahrzeugführer, am Dienstag, 11. Dezemer 2018 in der Holzmindener Straße, eines …

Mit Schreckschusspistole in die Luft geschossen

Bad Gandersheim. Am Sonntagabend gegen 20 Uhr meldeten Anwohner aus dem Wohngebiet "Auf dem Mühlenstieg" Knallgeräusche ähnlich einer Schussabgabe. Die sofort eingesetzte …

Versuchtes Tötungsdelikt

Bad Gandersheim. In der Nacht zum 7. Dezember 2018 kam es in der Innenstadt von Bad Gandersheim zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 21 Jahre alter Mann aus Osterode …

Moped aus Scheune geklaut

Bad Gandersheim. Am zurückliegenden Wochenende wurde aus einer Scheune im Ortsteil Dreilinden ein Moped der Marke Zündapp Sport Combinette entwendet. Der oder die Täter …

Ein Reh und sechs beschädigte Autos

Bad Gandersheim/Kalefeld. Am vergangenen Dienstag kam es gegen 16.45 Uhr auf der Fissenkentalstraße (K 603) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit einem Reh. Zunächst wurde das die …

Versuchter Diebstahl von Kunststoffrollen

Kalefeld. Am Dienstagabend stellte ein Mitarbeiter der Rheinischen Kunststoffwerke in der Straße Am Windmühlenstein fest, dass unbekannte Täter ein Loch in …

Weindieb bricht in Keller ein

Bad Gandersheim. Augenscheinlich Durst auf weinhaltige Getränke verspürte ein Unbekannter, der in der Nacht zum Dienstag in den Kellerraum eines Mehrfamilienhauses im …

Sechs zum Teil schwer verletzte Personen bei Unfall auf der B445

Kalefeld. Am vergangenen Mittwoch gegen 15.49 Uhr befährt die 52-jährige Fahrerin eines Pkw Mini aus Einbeck in zunächst auffällig langsamer Fahrweise die B 445 in …

81-Jährige Gandersheimerin Opfer von Trickbetrügern

Bad Gandersheim. Am vergangenen Donnerstag gegen 13.45 Uhr kam es auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufscenters in der Marienstraße zu einem Trickdiebstahl. Eine 81-jährige …