Blaulicht

Diebstahl hochwertiger Musikinstrumente

Bad Gandersheim. Am vergangenen Wochenende wurden aus den Räumlichkeiten der Musikschule Altgandersheim in der Straße Sonnenberg zwei hochwertige Konzertklarinetten samt …

Bauarbeiten Fahrbahnerneuerung auf der B 445 zwischen Bad Gandersheim und Echte

Bad Gandersheim. Am Ortsausgang Bad Gandersheim wird am Freitag, 12. Oktober, die Kreuzung B 445 Kriegerweg/­Dreilinden für den Asphalteinbau vorbereitet. Es finden dort …

Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis Northeim

Region. In der Woche vom 8. bis 14. Oktober wird der Landkreis Northeim in folgenden Bereichen mit mobilen Geräten Geschwindigkeitsmessungen durchführen: am Montag, …

Parkender Pkw beschädigt

Bad Gandersheim. In der Zeit vom vergangenen Freitag, 7 Uhr, und Montag, 13 Uhr, ist ein zum Parken in einer Längsparkbucht im Asternweg abgestellter schwarzer VW Golf Kombi …

A 7 zwischen Nörten und Northeim-Nord zu

Northeim. Die Bundesautobahn A 7 wird am Dienstag, 18. September, ab 20 Uhr, bis Mittwoch, 19. September gegen 6 Uhr in Fahrtrichtung Hannover zwischen den …

In den Gegenverkehr bei Überholmanöver

Wrescherode. Gestern Mittag ereignete sich auf der Straße Landwehr am Ortsausgang Wrescherode in Richtung Schachtenbeck ein Verkehrsunfall, an dem ein Pkw- und ein …

40. Altstadtfest 2018 - ein Resümee der Polizei

Bad Gandersheim. Musik auf drei Bühnen – so hieß das Motto der Veranstalter des 40. Bad Gandersheimer Altstadtfests. Mehrere tausend Besucher folgten der Einladung an beiden …

In Altstadtfestnacht brennt plötzlich die Hecke

Bad Gandersheim. Gegen 2.50 Uhr heulten am Sonnabendmorgen in der Kernstadt Bad Gandersheims die Sirenen. Während noch so mancher Altstadtfestgast gerade erst auf dem Heimweg …

Kontrolle verloren, auf Verkehrsinsel gefahren

Bad Gandersheim/Billerbeck. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer ist in Billerbeck am vergangenen Mittwoch von der Landesstraße in die Hauptstraße eingebogen. Hierbei verlor er die Kontrolle …

Polizei Bad Gandersheim wünscht ein friedliches Altstadtfest

Bad Gandersheim. Das Altstadtfest 2018 steht in den Startlöchern und die angekündigte und vermutlich anhaltende Schönwetterphase wird den Organisatoren und Marktbeschickern …

Polizeikommissariat am kommenden Mittwoch fernmündlich nur eingeschränkt erreichbar

Bad Gandersheim. Aufgrund von Arbeiten an der Telefonanlage ist das Polizeikommissariat Bad Ganderheim am Mittwoch, 5. September, ab 7 Uhr fernmündlich nur eingeschränkt …

Mountainbike geklaut

Bad Gandersheim. Am Sonnabendnachmittag zwischen 13.30 und 18 Uhr wurde vom Hinterhof eines Hauses in der Neuen Straße ein neuwertiges Mountainbike entwendet. Ein …

Waghalsige Kletteraktion in 20 Metern Höhe

Bad Gandersheim. Am Sonnabendabend wurden gegen 19.30 Uhr ein 11- und ein 13-jähriger Junge aus Bad Gandersheim dabei beobachtet, wie sie auf einem etwa 20 Meter hohen Dach …

20-jähriger überschlägt sich mit seinem Pkw

Kalefeld/Sebexen. Am vergangenen Donnerstagmorgen befuhr gegen 07.25 Uhr ein 20-jähriger Gandersheimer mit seinem Opel Combi die Kreisstraße 602 von Oldenrode kommend in …

Pistole, Granaten und vermisste Dixie-Klos

Bad Gandersheim. Was ein ganz normaler Montag tagsüber alles so mit sich bringen kann, zeigen die Einsatzprotokolle des Bad Gandersheimer Einsatz- und Streifendienstes: Los …