Blaulicht

Alkoholsiert und ohne Fahrerlaubnis auf Garagenhof unterwegs

Kreiensen. Am vergangenen Sonntagmorgen gegen 06.10 Uhr rangierte ein 40-jähriger Kreienser mit seinem VW auf einem Garagenhof in der Beulshäusener Straße. Dabei …

Gemeinschaftlich begangener Ladendiebstahl

Bad Gandersheim. Am vergangenen Donnerstagvormittag gegen 09.30 Uhr begaben sich zwei Georgier aus dem Raum Detmold in ein Einkaufscenter in der Marienstraße. Sie wurden von …

Diebstahl eines Partyschrims

Bad Gandersheim. Im Zeitraum von vergangenen Sonnabend bis zum heutigen Donnerstag ist vom Gelände eines Kleingartens in der Bleichewiese ein blau-weißer Partyschirm mit …

Geparkten Pkw gerammt und geflüchtet

Bad Gandersheim. Am vergangenen Montag ist es im Zeitraum von 16.55 bis 18 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber des Mundus Seniorenheimes Eterna zu einem Verkehrsunfall …

Laubbläser von Weizenfeld geklaut

Bad Gandersheim. Am vergangenen Dienstag haben Unbekannte zwischen 14 und 14.20 Uhr einen auf einem Weizenfeld, an der Landesstraße 489 zwischen Ackenhausen und …

Geschwindigkeitskontrollen

Region. In dieser Woche wird der Landkreis Northeim in folgenden Bereichen mit mobilen Geräten Geschwindigkeitsmessungen durchführen: Dienstag, 7. August: Raum Bad …

Motorhaube mutwillig zerkratzt

Bad Gandersheim. Am vergangenen Freitagmittag stellte der Besitzer eines schwarzen Seat Alhambra fest, dass die schwarze Motorhaube seines Pkw mutwillig zerkratzt worden war. …

Vier Kühlschränke illegal entsorgt

Bad Gandersheim. Am Montagabend stieß eine Spaziergängerin auf vier illegal entsorgte Kühlschränke im Bereich des Stadtweges zwischen Bad Ganderheim und Heckenbeck. Wer …

Betrunken auf Mofa unterwegs

Bad Gandersheim. Am Sonntagvormittag fiel einer Funkstreife des Polizeikommissariats Bad Gandersheim ein 27-jähriger Mofa-Fahrer auf, der die B 445 stadtauswärts befuhr. Der …

Nudeln und Kekse bei Raubzug erbeutet

Bad Gandersheim. In der Nacht zum vergangenen Sonntag wurden in der Kleingartenkolonie auf der sogenannten »Insel« in der Bleichewiese gleich neun Gartenlauben durch …

Diebstahl aus Domfestspielbüro

Bad Gandersheim. Im Tatzeitraum vom vergangenen Freitag gegen 23.30 Uhr, bis Sonnabend gegen 12 Uhr, wurde aus dem vom technischen Leiter der …

Bei Streitgespräch Waffe gezogen

Bad Gandersheim. Nach der Feier des Ensembles der örtlichen Kleinkunstbühne begab sich eine 20-jährige Frau zusammen mit einem 38-jährigen Bekannten in der Nacht zum Sonntag …

Vorläufige Festnahmen nach Fahrraddiebstahl

Bad Gandersheim/Kreiensen. In der Nacht zum vergangenen Sonntag gegen 02.15 Uhr wurden am Bahnhof Kreiensen zwei Personen beim Diebstahl von zwei Fahrrädern auf frischer Tat durch …

Trunkenheit am Steuer

Kalefeld/Echte. Am Donnerstagabend, gegen 23.40 Uhr, wurde in der Hauptstraße der 46-jährige Fahrer eines Mofa angehalten und kontrolliert. Der Mann stand unter dem Einfluss …

Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz

Bad Gandersheim. Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr ist einer Streifenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Gandersheim in der Innenstadt ein dunkler Volvo mit Berliner …